Mister Twist Aka Tom Twist


Name: Mister Twist Aka Tom Twist
Herkunft: 04177 Leipzig, Deutschland
Genre: Rock'n Roll
Weitere Genre: Rockabilly - Oldies
Homepage: Mister Twist Aka Tom Twist
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Mister Twist Aka Tom Twist

„Mister Twist“?! Wem schießt da nicht der Tanz durch den Kopf, der einst als „Sexualtrauma“ verschrien wurde und später die Postmoderne auf dem Dancefloor einleitete. Wer aber denkt, die namenstragende Band lässt ihr Publikum hauptaugenmerklich dieser Bewegung frönen, der irrt. Vielmehr kommt hier ein Wortspiel zur Geltung, welches sich aus dem Englischen ableitet und so viel heißt wie: „unerwartete Wendung“! Und genau das erwartet die geneigte Hörerschaft bei einem Besuch des Leipziger Rock’n’Roll Aushängeschildes „Mister Twist“! Böse Zungen behaupten, die 4 Tollenträger sind die progressivste und anzüglichste Combo des Genres. Andere wiederum meinen, endlich mal ein Ensemble gefunden zu haben, bei dem man den puren Rock’n’Roll der alten Tage genießen kann. Das eigene Liedgut der Band lässt die Fangemeinde stetig wachsen, die Jukebox-Classics der 50er und 60er sind da wohl die leichteste Übung der sehr gut aussehenden Herren. Vielleicht ist diese Wandlungsfähigkeit auch das Erfolgsrezept der europaweit tourenden Band um den Entertainmentexperten Stefan „Preston“ Klöbzig (Gesang / Gitarre), mehr als 150 Gigs im Jahr sprechen eine eigene Sprache. Als sich schließlich 1997 die Urzelle der heutigen Formation gründete, war schon klar: Was wir auf der Bühne machen, geht niemanden etwas an! Freunde von Elvis, Johnny Cash und Brian Setzer kommen genauso auf ihre Kosten wie Fans von Truck Stop, Tarantino und Lilo Wanders! Den Job längst am Nagel, folgt der Wirbelsturm-Express nur noch seiner Berufung: Swingender „Sh-oo-bi-doo-wop“, treibender Surf und knackiger Rockabilly. Preston, Bones, Zap-O! und Kossi fegen mit Kontrabass, Drums und Gitarren bewaffnet über die Rampe und kredenzen dem Volk eine fesselnde, fast kuriose Rock’n’Roll Show, der man sich kaum entziehen kann. Vor der Bühne tummeln sich also der tätowierte Halbstarke neben dem versierten Boogietänzer, der solvente Anwalt, selbst der Sänger der Vorband mit all den hübsche Frauen und alle fragen sich verwundert: „Verdammt, wie machen die das?“ Die unnachahmlich lockere Art ihrem Publikum zu begegnen, Situationskomik, Eigenironie und viel gute handgemachte Musik lassen die Mister Twist Shows zum Pflichtprogramm mit Kultstatus werden. Ultimativer Rock ‘n’ Roll Wahnsinn!


Infos für Veranstalter

Die unnachahmliche lockere Art ihrer Hörerschaft zu begegnen, auf Wünsche einzugehen,
das „Geben und Nehmen“ ist für die Band „Tom Twist“ oberstes Credo.
Musiker mit langjähriger, europaweiter Bühnenerfahrung stehen im Mittelpunkt Ihrer Veranstaltung.
„Tom Twist“ ist mehr als Rock’n’roll, „Tom Twist“ ist ein Erlebnis!
Die hohe Professionalität und der eigene Anspruch der Band
gestatten vielfältigste Einsatzmöglichkeiten.
„Tom Twist“ überzeugt rein akustisch als dezentes Schmankerl und
Close-Up Act für kleinere Events, Tom Twist bedient ebenso den
Gala-, Show und Eventbereich als Tanz- und Unterhaltungsband.
Stefan Klöbzig, Sänger und Gitarrist des motivierten Trios
ist als extravaganter Entertainer schon lange kein Geheimtipp mehr.
Seine einzigartige Stimme, die frischen und brillanten Sounds,
die Bühnenpower und Showeinlagen garantieren einen
unvergesslichen Eindruck und ziehen jedes Publikum in seinen Bann.

Band Booking: Mister Twist Aka Tom Twist buchen


Kontakt per Email