Simon Grohé


Name: Simon Grohé
Herkunft: Berlin / Köln, Deutschland
Genre: Hip Hop
Weitere Genre: Rap - Singer-Songwriter
Homepage: Simon Grohé
Demo Songs: Simon Grohé
Kategorie: Band
Bild: Bild von Simon Grohé
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Simon Grohé

Der ehemalige Berlin-Exilant und nun Wieder-Kölner verfolgt seinen wunderschön persönlichen, einfühlsamen und im besten Sinne souligen Umgang mit Rapmusik.
Er rappt, er singt, er verarbeitet Einflüsse aus HipHop, Soul und Reggae – und umschifft dabei gekonnt jedes Klischee, das die genannten Genres mit sich bringen könnten.
Ob Solo mit Launchpad, im Duo mit Drums oder in voller Bandbesetzung:
Der Vollblutkünstler transportiert einerseits genügend Melancholie, um der nachdenklichen Grundstimmung seiner Texte gerecht zu werden, andererseits ist genug Platz für seinen ansteckenden Optimismus.

Dass der Soundtrack zu bewegten Zeiten nicht unbedingt aus lauten Ansagen bestehen muss, sondern bei aller Deutlich- und Dringlichkeit auch die Seele ansprechen kann und soll, hat Simon Grohé mit seiner aktuellen EP “Alle Knarren” jedenfalls bewiesen.
Bleibt zu hoffen, dass sein Wunsch, alle Knarren mögen kaputt gehen, irgendwann erfüllt wird. An Simon Grohés Musik soll es jedenfalls nicht scheitern.

„Wir müssen weg von dieser Angst voreinander, die die aktuelle Debatte beherrscht; weg von dieser sozialen Unterkühlung und einfach miteinander klarkommen!“


Band Booking: Simon Grohé buchen


Kontakt per Email