Poisoned Poetry


Name: Poisoned Poetry
Herkunft: 13347 Berlin, Deutschland
Genre: Indie Pop
Weitere Genre: Singer-Songwriter
Homepage: Poisoned Poetry
Demo Songs: Poisoned Poetry
Kategorie: Band
Bild: Bild von Poisoned Poetry
Videos:
Video 1
Video 2
Poisoned Poetry

Poisoned Poetry hat viele Gesichter.
Das augenscheinlichste wäre wohl das von Benedikt Gaussling, dem charismatischen Sänger/Gitarristen und einzigem Bandmitglied der Indie-Pop-Formation. Mal mit seidig-weicher Stimme, begleitet von sanftem Fingerpicking, mal mit rauchig-kehligem Gesang und kräftigem Gitarrenspiel, zieht er das Publikum unweigerlich in seinen Bann.

Das mag vor allem an den eingängigen, teils hymnenhaften Melodien liegen, untermalt und ergänzt durch mehrstimmige Gitarrenarrangements. Jedoch versteht Poisoned Poetry dieses harmonische Zusammenspiel bewusst zu brechen, eine gewisse Portion Dreck ist immer dabei.

Diese findet sich nicht zuletzt in den Texten wieder. Blankes, ungefiltertes Gefühl schlägt einem entgegen, abgelöst von fast schon sarkastisch-analytischer Beobachtung. So eröffnet sich dem Zuhörer ein schier unerschöpflicher Kosmos, als blicke man durch eine Vielzahl fremder Augen auf diese Welt.


Band Booking: Poisoned Poetry buchen


Kontakt per Email