Reineke Fuchs


Name: Reineke Fuchs
Herkunft: 49084 Osnabrück, Deutschland
Genre: Alternative
Weitere Genre: Indie Rock
Homepage: Reineke Fuchs
Demo Songs: Reineke Fuchs
Kategorie: Band
Bild: Bild von Reineke Fuchs
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Reineke Fuchs

REINEKE FUCHS: Die beiden Front-Jungs Julian und Jannik haben was zu erzählen, das spürt man bei jedem Vers. Es geht ums Scheitern und um Freundschaft, Lieder über das Leben, die gut in jedes Wohnzimmer-Konzert, noch besser aber nach draußen passen.

Hasepost -17. Juni 2016

Das Quintett ist noch ganz frisch. Seit Oktober 2013 machen die beiden kreativen Köpfe Julian (Gesang) und Jannik (Gitarre) zusammen Musik. Kennengelernt haben sie sich durch die Facebookgruppe "Musikerbörse Osnabrück", auf der Musiker andere Musiker suchen, Instrumente verkaufen etc. Schon nach der ersten gemeinsamen Probe wird schnell klar: Die beiden befinden sich auf einer musikalischen Ebene und ergänzen sich sehr gut. Es ist deutschsprachige Popmusik, die vor allem durch die facettenreiche Stimme geprägt ist und sich dadurch von der breiten Masse abhebt. Der Gitarrenstil reicht von schlicht gehaltenen Akkordfolgen bis hin zu durchdachten, mehrstimmigen Figuren. Das Zusammenspiel dieser Komponenten lässt Neues in Bekanntem erwachen und bringt dennoch Überraschungen mit sich. Die Band probt regelmäßig in am Limberg in Osnabrück. Im März 2014 lief der Musikgruppe ein waschechter Fuchs zu, der für Bühnenshow und Backgroundprogramm (mit-)verantwortlich ist. Komplettiert wird die Band durch Anja, die am Schlagzeug für die nötige (Schlag-)Kraft in den Liedern sorgt. Für die tieferen Töne ist neuerdings durch den Bassisten Nils gesorgt. Nun will die Gruppe über die lokalen Bühnen hinaus und ihre Texte, die von gescheiterten Menschen, Konflikten oder auch Freundschaft handeln, in die Welt hinaustragen.


Band Booking: Reineke Fuchs buchen


Kontakt per Email