Daniel Richter


Name: Daniel Richter
Herkunft: 80805 München, Deutschland
Genre: Singer-Songwriter
Weitere Genre: Alternative
Homepage: Daniel Richter
Demo Songs: Daniel Richter
Kategorie: Band
Bild: Bild von Daniel Richter
Videos:
Video 1
Video 2
Daniel Richter

- über den künstler -
Ich rede mit dir. Ich erzähle dir meine tiefsten Gefühle - aufrichtig und ohne ein Be- darf nach Wertung. Denn du hörst mir zu. Möchtest mich kennen lernen. Mir zeigen, dass es dir etwas bedeutet. Du möchtest dich hinreißen lassen, berührt werden. Einen Sturm aus Euphorie und Trauer in dich aufnehmen und verinnerlichen. Dir ist es egal, ob ich mich verspiele. Es zeigt dir, dass es dazugehört und Perfektionismus sowohl gut als auch destruktiv sein kann. Dir ist ebenso egal, dass ich nicht perfekt singe - wozu auch, wenn meine Worte deine Seele berühren. Wir sind uns so gleich. Ich verstehe genau, was du suchst - denn auch ich suche danach und freue mich darauf, mit dir zusammen diesen Weg zu beschreiten. Über eine Leidenschaft - eine Gemeinsamkeit: ehrliche und direkte Musik.

Daniel Richter ist ein Projekt über mehrere Jahre. Ich kam durch eine Trennung und ei- nem Ventil, dass ich suchte, zu diesem Soloprojekt. Es kommt wie es kommt. Durch viel gute Gespräche und Zusagungen meiner Texte, verfolgte ich dieses Projekt und lernte mit dem Schmerz zu leben und die positiven Aspekte daraus zu ziehen.
Nach 4 Jahren und knapp 200 Konzerten, wo auch immer die alle waren, geht es dar- um sich zu entscheiden und seine Ziele zu fokussieren. Die Bühne ist für mich nicht relevant - es sind die Menschen davor, mit denen ich einen dialog führe. Ein Gespräch unter Freunden, Vertrauten sozusagen.

- pressetext -
In einem Meer von Musikern und Künstlern gibt es wenige, die es schaffen, ein Lied so persönlich und intim zu erzählen, dass es einem Flüstern gleicht. Daniel Richter versucht das nicht. Jeden Laut, jedes Wort, alles was man auf seinen Konzerten hört, gehört zu ihm. Es gibt weitaus bessere Instrumentalisten, weitaus begabtere Sänger. Doch wer ist schon auf der Suche nach Perfektion, wenn er das Absolute erleben kann. Absolute Gleichheit, Aufrichtigkeit und Finesse, seine Fehler zu kaschieren. Ein „Zauberer“, der einfach nur verzaubern will.


Band Booking: Daniel Richter buchen


Kontakt per Email