The Dahlits


Name: The Dahlits
Herkunft: 70193 Stuttgart, Deutschland
Genre: Punk Rock
Weitere Genre: Rock'n Roll - Hardcore Punk
Homepage: The Dahlits
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von The Dahlits
Videos:
Video 1
Video 2
The Dahlits

The Dahlits sind eine Punk n Roll Band aus dem Raum Stuttgart, gegründet im September 2015 von Sascha Wayne Riegger und Aran Jordan, welche vorher schon zuzsammen bei den Steroids und den Electric Tool City Boys zusammen aktiv waren.
Der Stil der Band ist stark geprägt vom amerikanischen 77er Punk wie den Dead Boys, the Stooges, MC5, Motorhead und Jeff Dahl. Letzter war auch mit für die Namengebung der Band verantwortlich. Dieser setzt sich aus den Dalits (die Unberührbaren im Indischen Kastensystem) und Jeff Dahl zusammen.
Alle Mitglieder der Dahlits haben schon ein paar Jahre Banderfahrung aus bekannten Bands der Region Stuttgart gesammelt, unter anderem: Accion Mutante, The Conservatives, Bitch Boys, Social Maniacs, Murder Disco X, Klebefront, Naydaiwah, The Steroids und eben den Electric Tool City Boys.
Ein halbes Jahr nach Gründung der Band wurde die eigenproduzierte EP „The Dahlits“, welche 7 Songs beinhaltet, eingespielt.
Darauf folgten u.a. Auftritte mit P.R.O.B.L.E.M.S. aus Portland und den Supersuckers aus Seattle.Durch weitere Konzerte im Großraum Stuttgart erspielte sich die Band einen Ruf als kompromisslosen Live Act.


Infos für Veranstalter

we play for food , drinks and fun !


Band Booking: The Dahlits buchen


Kontakt per Email