The Heaven And Hell Orchestra


Name: The Heaven And Hell Orchestra
Herkunft: 10407 Berlin, Deutschland
Genre: Jazz
Weitere Genre: Crossover - Coverband
Homepage: The Heaven And Hell Orchestra
Demo Songs: The Heaven And Hell Orchestra
Kategorie: Band
Bild: Bild von The Heaven And Hell Orchestra
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
The Heaven And Hell Orchestra

THE HEAVEN AND HELL ORCHESTRA präsentieren Songs aus der "Stadt des Satans" - dem okkulten Berlin der ausgehenden Weimarer Republik. Düster anmutende Kompositionen des britischen Jazzkapellmeisters Charles T. Goodhill, die Jahrzehnte später in der Welt des Heavy Metal Musikgeschichte schreiben sollten...

Im berühmt berüchtigten Vergnügungsetablissement HIMMEL & HÖLLE auf dem Kurfürstendamm feierte Goodhill mit seinem Orchester große Erfolge, bevor er im April 1932 unter nicht geklärten Umständen in Berlin ums Leben kam. Ihm wird nachgesagt, er sei das Oberhaupt eines sektenartigen Geheimkultes gewesen. Abend für Abend habe er ein williges Auditorium in ein verborgenes Hinterzimmer des Etablissement geladen, um dort schwarze Messen abzuhalten und seine Anhänger mit seiner Musik zu betören. Mit seinen Stücken „The Gambler“, „The Bell“ oder „My Way to Hell“ galt er in okkulten Kreisen als Meister der sogenannten “Schweren Musik”, in deren Texten die dunkle Seite der Seele, das Böse im Allgemeinen und Satan im Speziellen thematisiert wird.


Infos für Veranstalter

Wir spielen "Meilensteine des Hardrock und Heavy Metal" im Gewand einer 20er Jahre Jazzkapelle. Dabei handelt es sich nicht um "einfache Coverversionen", sondern um filigran arrangierte Versionen, wie sie in den 20er Jahren geklungen haben könnten. Hierbei liegt der Focus aber nicht auf den "20er Jahren", sondern auf den großartigen Metal Stücken, die als Tango, Swing, Foxtrott oder Polka ebenso funktionieren, wie als Metalnummer. Kenner des Genres haben großen Spaß dabei, die Stücke "neu" zu hören.

Die Band besteht aus fünf Berliner und Hamburger Profi-Musiker aus den Bereichen Rock, Chanson und Klassik:

Gesang: Daniel Malheur
Piano: Dirk Bewig (Doors of Perception)
Bass: Kaspar Loyal (Staatsoper Berlin /Ensemblemitglied Deep Purple "Live in Verona 2014)
Violine: Agata Gromek
Schlagzeug: Stoppel Eggert (Selig / James Last / Lucifer`s Friend)


Band Booking: The Heaven And Hell Orchestra buchen


Kontakt per Email