Fürbaß


Name: Fürbaß
Herkunft: 66482 Zweibrücken, Deutschland
Genre: Pop
Weitere Genre: Rock - Singer-Songwriter
Homepage: Fürbaß
Demo Songs: Fürbaß
Kategorie: Band
Bild: Bild von Fürbaß
Videos:
Video 1
Fürbaß

Wir sind Fürbaß!

Fürbaß ist ein nahezu ausgestorbenes deutsches Wort und bedeutet etwa "weiter" oder "vorwärts".
Gegründet haben wir uns 2009 als damals rein akustische Liedermacher-Band.
Nach dem Gewinn einer CD-Produktion, haben wir 2011 unser Debut-Album "Brandneu" veröffentlicht.
Im Anschluss daran waren wir auf vielen Bühnen Deutschlands unterwegs, haben unseren Stil und unsere Bandbesetzung weiterentwickelt.
Mit diesen neuen Einflüssen waren wir wieder im Studio und haben nach längerer Produktionsphase im Januar 2016 unser zweites Album "Vogelfrei" auf den Markt gebracht!
Unser Stil ist schwer zu beschreiben. Wir zeichnen uns vor allem durch mehrstimmigen Gesang, eingängige deutsche Texte und interessante Arrangements aus, ohne uns selbst dabei Genre-Grenzen zu setzen! Grob passen wir jedoch in das Über-Genre Pop/Rock!


Band Booking: Fürbaß buchen


Kontakt per Email