The Violin Drivers


Name: The Violin Drivers
Herkunft: 60528 Frankfurt Am Main, Deutschland
Genre: Moderne Klassik
Weitere Genre: Progressive/Art Rock - Industrial
Homepage: The Violin Drivers
Demo Songs: The Violin Drivers
Kategorie: Band
Bild: Bild von The Violin Drivers
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
The Violin Drivers

„The Violin Drives" – Gruppe, besteht aus zwei expressiv, eindrucksvollen und charismatischen Geigern.


Vladimir Bodunov:
Geiger, Komponist und Arrangeur. Seine Arrangements für zwei Violinen veröffentlicht er im Bärenreuter-Verlag in Kassel. Die Exemplare werden international verkauft.


Marta Danilkovich:
Geigerin und Preisträgerin eines internationalen Wettbewerbs, Arrangeurin und Komponistin.

Die Intention und Idee des Projektes ist, die herkömmliche Anwendung der Geige zu durchbrechen und das Spiel im Duo neu zu entdecken. Das Projekt soll dem Entdecken und Erweitern neuer Möglichkeiten eine Richtung geben.

Der tragende Komponist, Vladimir Bodunov,, arbeitete mit und schrieb in verschiedenen Stilen, wie Rock, Pop, Avantgarde, Jazz-Balladen und klassische moderne symphonische Musik.
Seine Musik enthält Elemente aus vielen Richtungen und bedeutet für ihn das Verbinden von Stimmung und Energie, woraus sich ein einzigartiger Stil ergibt.

In seine Musik fließen auch tiefe philosophische Gedanken über den Sinn des Lebens, Protest, Kampf, Lust zu leben, zu lieben und zu genießen ein. All das schöpft er aus dem Fundus seines Lebens und der Energie seiner jungen Jahre. Dies drückt sich in der Professionalität, der Emotionalität und der Expressivität zweier Violinenspieler, kombiniert mit Background
(Schlagzeug, Bass, Orgel, Hörner und andere Instrumente) aus.

„The Violin Drivers“ spielen alle Songs mit zwei Violinen. Eine Besonderheit ist die singende Säge, welche zusammen mit Begleitmusik, in der eine Vielzahl von klassischen und elektronischen Instrumenten Verwendung findet, ein außergewöhnliches Klangerlebnis darstellt.
Das arrangierte Repertoire des Duos „The Violine-Drivers“ umfasst berühmte klassische Komponisten, wie Antonio Vivaldi und Johann Sebastian Bach, sowie moderne Versionen von beliebten Rock-Bands wie Nirvana, The Queen und auch eigene Kompositionen.


Infos für Veranstalter

Alle Fragen bitte an mail schicken:

martadanilkovich@gmail.com


Band Booking: The Violin Drivers buchen


Kontakt per Email