Ratatouille


Name: Ratatouille
Herkunft: 44789 Bochum, Deutschland
Genre: Ska
Weitere Genre: Reggae - Disco
Homepage: Ratatouille
Demo Songs: Ratatouille
Kategorie: Band
Bild: Bild von Ratatouille
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Ratatouille

Daaaarling! It’s time for SKA.

Die beste Musik der Welt ist dieser Ska. Hat sich selbst Überholt auf der Offbeat-Autobahn vom jamaikanischen Boogie-Woogie über alle Ozeane bis in die WG-Küche des weltweiten Musik-Undergrounds, mit einem Kofferraum voll Coolness, Euphorie und Druck, während er seinem Sohnemann Reggae an der Tanke noch kurz n Fünfer für was Süßes in die Hand drückte. Für die Skaband Ratatouille aus dem schönen Ruhrpott war das immer klar, und während andere mit Indie oder wie das heißt hantierten, machten sie es sich in ihrer Nische bequem: Immer auf der Suche nach dem besten Groove, der schönsten Melodie, und den passenden Schnittstellen zu Reggae, Soul, Swing und Konsorten.

Ob bläsergetriebene Uptempo-Songs oder entspannt souliger Traditional Ska mit Pop-Appeal: Die heilende Wirkung auf alle Beteiligten konnte in einer seit 2003 laufenden Studie auf ungezählten Bühnen bewiesen werden, etwa mit den Toasters oder dem New York Ska-Jazz Ensemble. Live packen die Neun auch gerne mal einen Polka-Kracher von ihrem Debüt „Techno“ aus. So wurden von Holland bis Berlin, von Passau bis Zürich Fähnchen in den platt getanzten Acker gesteckt, darauf geschrieben: Ratatouille - Offbeat Disko Supergroup!


Band Booking: Ratatouille buchen


Kontakt per Email