Matt Wilde feat. Sönke Torpus 2016

Am: 15.09.2016
Das Konzert war vor 2774 Tagen

Young Rebel Set waren fast eine merkwürdige Erscheinung: sie kamen aus dem Nichts über Nacht, die Clubs waren voll, und - man entschuldige die Wortwahl - auf einmal alle besoffen, vor der Bühne, auf der Bühne. Was in kleinen Läden vor 100 Leuten startete endete mit über 1.000 Fans bei den eigenen Shows und Auftritten bei einigen der größten Festivals des Landes. Und so schnell wie sie kamen, waren Young Rebel Set auch schon wieder weg vom Fenster. Vielleicht waren die vorangegangen Jahre zu rasant verlaufen: YRS waren nie ein Mainstream-Phänomen - wenn die ausgiebigen Touren in Mainland Europe vorbei waren hieß es, daheim wieder sein Geld als Handwerk zu verdienen. Ein aufreibender Spagat, der die Gang am Ende die Existenz kostete.

Matty Chipchase war immer das Zentrum der Band: er schrieb die Songs und Texte, die seine Jungs dann ausschmückten. Das Ende der Band machte ihn fertig. Er verkroch sich zu Hause und kehrte dem Musiker-Dasein den Rücken. Es hat nicht sollen sein. Dachte er. Denn irgendwann schrie die Gitarre doch wieder nach ihm. Im stillen Kämmerlein fing Matty wieder an, Songs zu schreiben.

Nach der Frustrationsphase ist er nun zurück: als Matt Wilde hat er neue Geschichten über den Moloch der UK Working Class, natürlich über unerwiderte Liebe und der Hoffnung, dass doch alles wieder gut wird, dabei.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Singer Songwriter
Preis: VVK 15 €
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Mauerpfeiffer
Plz: 66113
Ort: Saarbrücken
Strasse: Lebacherstr 7a
Land: Deutschland
Website: Matt Wilde feat. Sönke Torpus

Bands:

Matt Wilde feat. Sönke Torpus

weitere Konzerte 2016 von Matt Wilde feat. Sönke Torpus

Kommentare zu: Matt Wilde feat. Sönke Torpus 2016
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 6 aus dem Jahr 2016 anzeigen
 
Saarbrücken  |  66113
Karte: Wo ist 66113 Saarbrücken
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2016
01. Unheilig
02. Kontra K
03. Kontra K
04. Sunrise Avenue
05. Jazzkantine
06. The Real Group
07. Flo Rida
08. Scorpions
09. Eric Fish
10. Manowar
11. Black Sabbath
12. Cro
13. Coldplay
14. Sunrise Avenue
15. Unheilig
16. Reggae Night
17. The Skatalites
18. Pothead
19. Unheilig
20. Sting