Dr. Hell CD-Release Party 2014

Am: 15.03.2014
Das Konzert war vor 3689 Tagen

Dr. Hell werden die wärmende Hölle verlassen und ihr zweites Album auf die Welt loslassen!

Bloody Punkrock at its best... this is Dr.Hell!
Gegründet in einer stürmischen Winternacht 1812 begann die Erfolgsstory der blutigen vier, sie rockten unter unvorstellbaren Bedingungen und verschlissen ihre Körper über Jahre, bis nur noch die Gerippe blieben und sie sich zur Ruhe legten. Doch der Punkrock bebte in ihren Seelen weiter...
Seit der Veröffentlichung des letzten Albums "when I was just a little ghoul..." startet die Band nun durch! Auf dem Tour-Plan standen unter anderem schon Konzerte mit Blitzkid, The Other, Demented Are Go, The Meteors, Banane Metalik, den Koffin Kats und Festivals wie das legendären Wave Gotik Treffen.
2014 kommen Dr. Hell wieder in den Stattbahnhof um ihre neue Scheibe "DRUNKEN ZOMBIES" zu veröffentlichen und der Abend verspricht eine Bloody Punkrock Party der Superlative zu werden...

...theese guys are killer musicians... (Horror-Punks.com) - ...they understand what the word Punk is in Horror Punk... (Graveyard Greaser Gang)

www.BloodyPunkrock.com
www.facebook.com/bloodypunkrock
www.youtube.com/bloodypunkrock

Doch Dr.Hell wären nicht eben diese, wenn sie sich für diesen Abend nicht auch wieder etwas ganz besonderes hätten einfallen lassen und so haben sie sich nicht nur eine, nicht zwei, sondern gleich drei Spitzen-Bands zur Unterstützung geholt!

Kitty In A Casket:
Am 10. Mai 2013 veröffentlichte die österreichisch/deutsch/US-amerikanische Punk`n`Roll-Formation Kitty In A Casket ihr bereits drittes Album BITTERSWEET. Dabei hält sich die Band wie gewohnt gar nicht erst mit faden Gewürzmischungen oder laschen Zutaten auf, sondern verfolgt vom ersten bis zum letzten Ton der neuen Scheibe konsequent ihr bewährtes Erfolgsrezept: Alle Kochplatten unter Volldampf!
Im Sommer 2013 folgte eine ausgiebige USA Tour zusammen mit den Dark-Melodic-Punkrockern von "The Returners", wobei die fünfköpfige Truppe nun erstmals auch ihre Fans aus Übersee rocken konnte.
Bittersüß, das könnte der neue Trendgeschmack, nicht nur bei bereits bekennenden Anhängern von kontrabassgeprägter Musik, werden.

www.KittyInACasket.com
www.facebook.com/kittyinacasket
www.youtube.com/kittyinacasketmusic

Circus Rhapsody:
In den Liedern von Circus Rhapsody aus Berlin geht es zu wie in einem Horrorfilm. Die Band singt über Monster- und Zombiegeschichten, Tod und Untod und natürlich die apokalyptische Entführung aller Cheerleader der Welt durch Marsianer. Doch ist der Charakter der Musik wunderbar gegenläufig zu den Inhalten der Texte. Harmonien voller Ohrwürmer, die sich letztendlich immer wieder in tanzbaren Punkrock auflösen. Viele Musikrichtungen prägen ihren Stil und geben dem Ensemble einen ganz eigenen Charakter.
Die drei freundlichen Horrorpunker aus der Nachbarschaft verstehen sich als Liveband, was sie mit viel Energie auf der Bühne zu zeigen wissen - Konzert für Konzert werden Zuhörer dazu hingerissen unkontrolliert zu wippen, zu tanzen und mitzusingen.

www.circus-rhapsody.de
www.facebook.com/circusrhapsody
http://www.youtube.com/user/Michivonundzulaut

Silpha and the Corpesboners:
Es war Mitternacht in der Hölle der Nürnberger Vorstädte. Die Luft war geschwängert von Leichenmoder und die Stille wurde nur ab und an von Todesschreien und Geröchel durchschnitten. Hier wird eine totgesagte Punkband wiederbelebt von der Sängerin und Hobbytotengräberin Silpha Obskura. Seit jener Schicksalshaften Nacht ist diese Gruppe auf der Suche nach immer neuen Hirnen, die sie in den Bann des Horrorpunk ziehen können und sie werden erst halt machen, wenn der letzte Sterbliche in den Tanz der Toten eingestiegen ist.

www.facebook.com/Corpseboners
www.youtube.com/corpseboners

Dieses Event dürft Ihr auf keinen Fall verpassen, sichert euch gleich eure Tickets auf stattbahnhof.de

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil:
Punkrock, Horror Punk, Bloody... mehr
Punkrock, Horror Punk, Bloody Punkrock, Rock, Rock'n'Roll, Rockabilly, Psychobilly, Unplugged close
Preis: VVK 10 € | AK 13 €
Besucher: 500
Location: Stattbahnhof
Plz: 97422
Ort: Schweinfurt
Strasse: Alte Bahnhofstr. 8-12
Land: Deutschland
Website: Dr. Hell CD-Release Party

Bands:

Dr. Hell, Circus Rhapsody, Silpha & The Corpseboners, Kitty in a Casket!

Kommentare zu: Dr. Hell CD-Release Party 2014
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 9 aus dem Jahr 2014 anzeigen
 
Schweinfurt  |  97422
Karte: Wo ist 97422 Schweinfurt
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2014
01. Mario Barth
02. Avicii
03. Kaya Yanar
04. Andrea Berg
05. Marius Müller Wes ..
06. The Leonard-Cohen ..
07. The Baseballs
08. Elton John
09. Prinz Pi
10. Dr. Eckart von Hi ..
11. Serdar Somuncu
12. Knorkator
13. Scooter
14. Michael Bolton
15. Kaya Yanar
16. Peter Maffay
17. Fettes Brot
18. Joe Bonamassa
19. Maraveyas Ilegál
20. David Garrett