9. HalloVerden Festival 2019

Am: 16.11.2019
Das Festival war vor 1615 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom HalloVerden Festival 2019

Das inklusive Rockfestival HalloVerden am Samstag, 16.11.2019, wird organisiert von der Lebenshilfe Rotenburg-Verden. 2019 als Headliner mit dabei: Henning Wehland.
Der Letzte an der Bar, so lautete der Titel des Soloalbums von Henning Wehland - eine "Essenz aus den letzten 30 Jahren.
Die Vielfalt des Lebens und seine Möglichkeiten haben mich immer inspiriert und motiviert; auch um Neues auszuprobieren", so drückte es der Künstler dazu selbst aus. Ob als Mitglied der Band H-Blockx oder der Söhne Mannheims oder aber als Juror beim TV-Format "The Voice Kids": Henning Wehland ist Musikfans durch sein Crossover-Können schon an ganz unterschiedlichen Stellen über den Weg gelaufen.
Nun also dazu noch sein Solo-Pfad, der ihn auch nach Verden führt. Mit "Es brennt noch Licht in der Stadt" erschien im März seine aktuelle Single. Ganz sicher wird er auch die in der Stadthalle im Gepäck haben.
Seit rund 30 Jahren sind Fiddler's Green so etwas wie das gallische Dorf unter den einheimischen Rockbands. Ihre Form des Widerstandes gegen die herrschenden musikalischen Konventionen? "Als deutsche Band verrockte irische Musik spielen", so ihr Anspruch. Das Sextett steht heute besser da denn je da.
Ihr neues Album Heyday unterstreicht diesen Anspruch lautstark. Auch diese Band wird die Bühne bei HalloVerden rocken. Und es gibt noch mehr, die weiteren Bands im Überblick: C for Caroline, Tequila & the Sunrise Gang, Please Madame, Everlaunch, Meilentaucher, Kahuna und Engst. Klar ist, dass HalloVerden nicht nur tolle Bands an die Aller bringt, sondern ein Festival zum Klönen und Feiern. Und der Inklusionsgedanke spielt eine große Rolle: Ein Team aus Menschen mit und ohne Beeinträchtigung arbeitet wie gewohnt aufs Event hin und sorgt auch während des Festivals selbst für einen reibungslosen Ablauf - ob beispielsweise bei der Künstlerbetreuung, beim Einlass, Catering und an der Garderobe. Jahr für Jahr kommt die Veranstaltung mit der besonderen inklusiven Atmosphäre gut bei den Besuchern an und so fiel die Entscheidung zu einer weiteren Neuauflage nicht schwer. Und wieder wurde auf eine musikalische Mischung bei der Programmplanung geachtet. Veranstaltungsort ist die Stadthalle im niedersächsischen Verden. Los geht es um 16 Uhr, das Ende ist gegen Mitternacht. Tickets gibt es unter anderem bei Eventim.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil:
Rock, Alternative Rock, Ska Punk,... mehr
Rock, Alternative Rock, Ska Punk, Indie Rock, Power Pop, Pop, Irish Speedfolk close
Kategorie: Rock Festivals
Preis: VVK 23 €
Einlass: 15:30 Uhr
Location: Stadthalle
Plz: 27283
Ort: Verden (Aller)
Strasse: Holzmarkt 13-15
Land: Deutschland
Website: HalloVerden Festival

Bands:

Meilentaucher, Kahuna, Engst, C for Caroline, Fiddler's Green, Please Madame, Everlaunch, Tequila and the Sunrise Gang, Henning Wehland

zum kompletten Programm HalloVerden Festival

Die letzten News zu: HalloVerden Festival 2019

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: HalloVerden Festival 2019
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 2 aus dem Jahr 2019 anzeigen
 
Verden (Aller)  |  27283
Karte: Wo ist 27283 Verden (Aller)
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv

HalloVerden Festival auf Facebook


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2019
01. Schlagermove
02. Hurricane Festival
03. Splash! Festival
04. O.z.o.r.a. Festiv ..
05. Pol'and'Rock
06. Rock Am Ring
07. SonneMondSterne
08. Tomorrowland
09. Nord Open Air
10. Southside Festival
11. Nature One
12. Parookaville
13. Paluma Festival
14. Wonderland
15. Tomorrowland Wint ..
16. Summerjam
17. Sputnik Spring Br ..
18. Nova Rock
19. Hai in den Mai
20. Summer Breeze Ope ..