Erftrock Festival 2015

Vom: 28.08.2015 bis: 29.08.2015
Das Festival war vor 3155 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Erftrock Festival 2015

wurde abgesagt!

Der Verein Erftrock Team e.V. besteht seit 2001 und wurde seinerzeit anlässlich des ersten Erftrock Festivals gegründet

Was war und ist unsere Motivation:
Es gab bis zum Jahr 2001 keine grösseren Open Air Veranstaltungen im Erftkreis, auf der auch Musik gespielt wurde, die ein jüngeres Publikum hätte begeistern können. Gleichzeitig gab und gibt es aber viel gute Nachwuchsbands, die den grössten Teil ihrer Zeit in dunklen Proberäumen verbringen.
Eben zu jener Zeit hatten auch einige junge Leute die Idee ein Festival in der schönen Stadt Bergheim vor den Toren Kölns zu organisieren.

Zu Beginn gab es einige Hürden zu überwinden und einige "Offizielle" der Stadt ebenfalls von dieser Idee zu überzeugen. Doch seitens der Stadt bestand durchaus der Wunsch etwas zur "Popkultur" beizutragen.

Als Organisationsform entschied man sich für einen "eingetragenen Verein", der zusätzlich noch als gemeinnützig anerkannt ist. Der "Erftrock Team e.V." war geboren und dem allerersten Festival stand außer einer Menge Arbeit nicht mehr viel im Wege.

Mittlerweile hat "unser" Verein fast 50 Mitglieder, die alle gemeinsam dazu beitragen das Erftrock Festival jedes Jahr zum Ende der Sommerferien noch ein bisschen schöner als im Vorjahr zu machen.

Die Bands, die bei uns spielen kommen zum größten Teil aus dem Rhein-Erft-Kreis und seiner unmittelbaren Umgebung. In jedem Jahr versuchen wir aber auch eine etwas bekanntere Band zu verpflichten, mit dem Hintergedanken einerseits mehr Publikum zu uns zu locken, und andererseits "unseren" Bands die Möglichkeit für einen Erfahrungsaustausch zu bieten.
Alles in allem ist es ein sehr familiäres Festival für Jung und alt mit einem hohen Wohlfühlfaktor.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil:
Hard Rock, Rock, Metal, Thrash Metal,... mehr
Hard Rock, Rock, Metal, Thrash Metal, Dark Metal ... close
Kategorie: Rock Festivals
Preis: VVK 20 €
Besucher: 750
Location: Freibad Sportpark Berheim
Plz: 50126
Ort: Bergheim
Strasse: Sportparkstraße
Land: Deutschland
Website: Erftrock Festival

Bands:

Six Finger Jack, Mortal Peril, Sober Truth, Hemesath, Voodoma, Red Gin, Screaming Souls, Tri State Corner, Emerald Sun, Lion Twin

Die letzten News zu: Erftrock Festival 2015

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Erftrock Festival 2015
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 5 aus dem Jahr 2015 anzeigen
 
Bergheim  |  50126
Karte: Wo ist 50126 Bergheim
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv

Erftrock Festival auf Facebook


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2015
01. Tomorrowland
02. Splash! Festival
03. Schlagermove
04. Rock Im Park
05. Hurricane Festival
06. Waldfrieden Wonde ..
07. Nature One
08. Haltestelle Woods ..
09. Southside Festival
10. Ruhr in Love
11. Helene Beach Fest ..
12. Rock Am Ring
13. Defqon.1 Festival
14. O.z.o.r.a. Festiv ..
15. Mayday
16. Syndicate
17. SonneMondSterne
18. Wacken Open Air
19. Summerjam Festival
20. Burg Herzberg Fes ..