14. Blues, Roots & Song 2019

Am: 13.07.2019
Das Festival war vor 1721 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Blues, Roots & Song 2019

Seit 2006 findet das Sommer-Festival "Blues, Roots & Song" auf dem mit jahrhundertealten Eichen bewachsenen Gelände des Theeshof in Schneverdingen statt. Fernab vom Kommerz treffen sich hier Menschen um die Freuden der handgemachten Musik zu genießen. Die entspannte Atmosphäre, angenehme Umgebung und vor allem das stets hochwertige Musikprogramm machen dieses kleine aber feine Festival zu einem Dauerbrenner.

Die Veranstalter haben stets großen Wert auf ein abwechslungsreiches und musikalisch hochwertiges Programm gelegt, wie ein Blick auf die illustre Liste der dort bereits aufgetretenen Künstler zeigt.

Ob es um Größen der deutschsprachigen Liedermacherszene wie Heinz-Rudolf Kunze und Stefan Stoppok oder um international bekannte Blues, Folk oder Soul Künstler Hazmat Modine, The Delta Saints, Thorbjørn Risager, Wille & The Bandits Jessy Martens, Andrew Roachford und Big Daddy Wilson geht, die Formel ist so bestechend wie auch einfach: Es treten immer drei Acts auf, mit einer stilistischen Bandbreite, die stets für spannende Unterhaltung sorgt.

Den Auftakt 2019 macht die Mundharmonika-Ikone Steve Baker. Der Londoner genießt seit langem einen internationalen Ruf als stilistisch vielseitiger Pionier an der Mundharmonika. Mit seinem 2018 erschienenen Soloalbum "Perfect Getaway" legte der hochangesehene Instrumentalist zum ersten Mal die Rolle des Begleitmusikers ab und präsentiert seitdem mit viel Herzblut seine spannenden Eigenkompositionen, die von stampfendem Rock bis funky New-Orleans-Groove, von lässigem Rock'n'Roll bis zum klassischen Blues geprägt werden. Darauf folgt die energiegeladene achtköpfige Band Wellbad aus Hamburg. Die markante Kratzstimme des Sängers Daniel Welbat klingt als hätte er Jahre in den dunkelsten Bars abgehangen. Seine Lieder handeln von Liebe und Verzweiflung, von dreibeinigen Hunden, Särgen für Zwei, einem brandneuen Gestern. Der Stilmix ist schmutzig und roh, dynamisch und intensiv: Roots Rock verliebt sich in Hip Hop. Jazzige Geistesblitze werden vom Blues wieder auf den Teppich geholt.
Zum Schluss kommt der renommierte Künstler Mike Andersen aus Dänemark mit seiner facettenreichen Mischung aus Singer-Songwriter-Soul und R&B. Seine Musik setzt sich aus verschiedenen Bausteinen in ein bruchloses Ganzes aus eingängigen Melodien, hartnäckig vorwärts treibenden Rhythmen und satten Harmoniegesängen der kompletten Band zusammen. Für sein aktuelles Album Devil Is Back ist ein lang gehegter Traum in Erfüllung gegangen: Die weltbekannte Soul-Sängerin und Grammy-Gewinnerin Joss Stone singt den Titel "This Time" mit Mike im Duett.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Rock, Blues, Soul, Folk, Singer Songwriter
Kategorie: Bunt Gemischte Festivals
Preis: VVK 24 € | AK 28 €
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Besucher: 1000
Location: Theeshof
Plz: 29640
Ort: Schneverdingen
Strasse: Langelohsberg 13
Land: Deutschland
Website: Blues, Roots & Song

Bands:

Steve Baker, WellBad, Mike Andersen

Die letzten News zu: Blues, Roots & Song 2019

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Blues, Roots & Song 2019
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 2 aus dem Jahr 2019 anzeigen
 
Schneverdingen  |  29640
Karte: Wo ist 29640 Schneverdingen
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2019
01. Schlagermove
02. Hurricane Festival
03. Splash! Festival
04. O.z.o.r.a. Festiv ..
05. Pol'and'Rock
06. Rock Am Ring
07. SonneMondSterne
08. Tomorrowland
09. Nord Open Air
10. Southside Festival
11. Nature One
12. Parookaville
13. Paluma Festival
14. Wonderland
15. Tomorrowland Wint ..
16. Summerjam
17. Sputnik Spring Br ..
18. Nova Rock
19. Hai in den Mai
20. Summer Breeze Ope ..