21. Talge Open Air 2015

Vom: 10.07.2015 bis: 11.07.2015
Das Festival war vor 3183 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Talge Open Air 2015

Zum 21. Mal wird das Talge Open Air am Freitag, dem 10. und Samstag, dem 11. Juli 2015 auf dem Sportplatz in Talge stattfinden. Als ländlich gelegener Stadtteil von Bersenbrück bietet Talge die ideale Location für ein Musik Open Air. Neben dem Reggae Jam hat sich auch das Talge Open Air bei den Bewohnern der umliegenden Städte, wie Osnabrück, Lingen und Vechta, fest etabliert.
Eröffnet wird das Open Air am Freitag durch die Indie-Punkband Hi! Spencer. Die fünf Osnabrücker sind deutschlandweit unterwegs und haben am 6. Februar ihr erstes Album mit dem Namen "Weiteratmen" veröffentlicht. Mit John Coffey ist auch unser Nachbarland auf dem Talge Open Air vertreten. Die niederländische Post Punk Band stieg mit ihrem ersten Album "The Great News" direkt auf Platz 8 der niederländischen Albumcharts ein. Als Top-Act am Freitag wird die Punkband Turbostaat auftreten, die schon auf dem Highfield Festival, Hurricane und Rock am Ring spielte. 2014 feierten sie ihr 15-jähriges Bandbestehen unter dem Motto "15 Jahre, zwei Abende, 63 Lieder".
Neben Hi! Spencer am Freitag wird auch am Samstag durch Fenster Auf Kipp, Razz und Mr. Cracker bewiesen, dass die Region um Bersenbrück musikalisch viel zu bieten hat. Die Gewinner des Bandcontests "Rock in der Region" Fenster auf Kipp überzeugten mit ihrem deutschsprachigen Indie-Rock auf ganzer Linie und werden in diesem Sommer mit den Aufnahmen ihres ersten Studioalbums starten. Die Emsländer Band Razz peppt Songs aus den 60er und 70er Jahren mit modernen Musikeinflüssen auf und riss damit schon das Publikum des Hurricane Festivals 2014 in ihren Bann. Fans des Rock n´ Roll´s dürfen auf Mr. Cracker gespannt sein, die sich 2002 gegründet haben und seit Sommer 2014 mit einer neuen Frontfrau unterwegs sind. Der Headliner des Samstagabends, und damit der letzte Act des offiziellen Programms, wird die schwedische Band Truckfighters sein, die 2014 ihr neuntes Studioalbum veröffentlicht hat und damit in den Top-100 der deutschen Albumcharts vertreten war. Die Stoner-Rocker tourten 2014 durch Europa und bestätigten für dieses Jahr, neben dem Wacken Open Air, auch das Talge Open Air.
Abgerundet wird das Line-Up am Samstag durch den Aftershow-Act Christian Steiffen, der mit Songs, wie "Ich hab' die ganze Nacht von mir geträumt" oder "Ich fühl´ mich Disco!", die Clubs zum Kochen bringt. Momentan ist er mit seiner Tour "Arbeiter der Liebe" in ganz Deutschland unterwegs und spielt reihenweise ausverkaufte Konzerte.
Tickets für das Talge Open Air gibt es unter www.kartenwerk.net, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen in und um Bersenbrück.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil:
Indie Punk, Rock 'n Roll, Punk Rock,... mehr
Indie Punk, Rock 'n Roll, Punk Rock, Stoner Rock, Schlager close
Kategorie: Rock Festivals
Preis: VVK 17 € | 1 Tag 10 €
Besucher: 1500
Location: Talger Sportplatz
Plz: 49593
Ort: Bersenbrück
Strasse: Am Talger Sportplatz
Land: Deutschland
Website: Talge Open Air

Bands:

Hi! Spencer, John Coffey, Turbostaat, Fenster auf Kipp, Mr. Cracker, Razz, Truckfighters, Christian Steiffen

zum kompletten Programm Talge Open Air

Die letzten News zu: Talge Open Air 2015

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Talge Open Air 2015
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 4 aus dem Jahr 2015 anzeigen
 
Bersenbrück  |  49593
Karte: Wo ist 49593 Bersenbrück
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2015
01. Tomorrowland
02. Splash! Festival
03. Schlagermove
04. Rock Im Park
05. Hurricane Festival
06. Waldfrieden Wonde ..
07. Nature One
08. Haltestelle Woods ..
09. Southside Festival
10. Ruhr in Love
11. Helene Beach Fest ..
12. Rock Am Ring
13. Defqon.1 Festival
14. O.z.o.r.a. Festiv ..
15. Mayday
16. Syndicate
17. SonneMondSterne
18. Wacken Open Air
19. Summerjam Festival
20. Burg Herzberg Fes ..