3. Rock den Teich 2015

Vom: 11.09.2015 bis: 12.09.2015
Das Festival war vor 3142 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Ihr denkt die Festival-Saison sei schon zu Ende? Nicht ganz, das 3. Rock den Teich im Hermannsburger Örtzepark lädt am 11. September zum Feiern und Abrocken ein. Unter dem Motto für Toleranz und Vielfalt ist für jeden Musikgeschmack und jede Altersgruppe etwas dabei und das umsonst und draußen. Mitorganisatorin Brigitte Behn erklärt: Mit kostenlosem Eintritt möchten wir allen Mitbürgern ermöglichen unser Festival besuchen zu können. Nicht nur jungen Nachwuchsbands bieten wir die Chance sich auf professioneller Bühne vor großem Publikum zu präsentieren und ihren ganz eigenen Musikstil vorzustellen, sondern auch bekannte regionale und überregionale Bands werden mit ihren beeindruckenden Liveshows begeistern.

Um 18 Uhr freut sich die Hermannsburger Cover-Band Antrag Abgelehnt das Festival eröffnen zu dürfen. Bei den sieben Jungs wird alles was rockt oder einfach nur gut klingt sowie bekannte und unbekannte Songs neu interpretiert. Mittlerweile kann man schon fast sagen: Was wäre Rock den Teich ohne das Butterfly Projekt? Zum dritten Mal in Folge und seit Bestehen gehören sie zum Festivalprogramm und präsentieren dem Publikum ihre tagebuchartigen Songs, Stagetime ist für sie ab 18.50 Uhr. Ein weiteres regionales Highlight bietet die Punkrock-Band Toxic Vapors, seit mittlerweile 30 Jahre rocken sie nun die Bühnen der kleinen Festivals und Clubs. Zu sehen sind sie bei uns ab 19.40 Uhr. Die Headliner des Abends ist die Top 40 - Party Band Grace, bekannt durch Scheunenfeten und Schützenfeste der Region, präsentieren sie die absoluten Gassenhauer und Top Nr. 1 Hits aus den 80er und 90er originalgetreu mit dem Sound von heute. Ab 21.25 Uhr werden sie den gesamten Örtzepark zum Tanzen bringen. Abgerundet wird das Festivalprogramm durch drei überregionalen Bands. Ab 20.30 Uhr freuen wir uns auf die fünf Jungs der Osnabrücker Alternative/Art-Rock Band Void, die uns eine intensive, laute und abgefahrene Liveshow, mit Mut zum Ohrwurm versprechen. Den Abend ausklingen lassen die Grunge-Metal Band Painted um 23.10 Uhr sowie die letzte Band des Abends, die Deutsch Hip Hop Band Waterpistol Drive By. Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Abend mit viel Rock, Hip Hop, Pop, regionalen und überregionalen Musikern.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt, neben Bier & Bratwurst bietet die Dorfjugend Beckedorf einen Cocktailstand an und es können Festival-Bändchen käuflich erworben werden.
Unterstützt werden wir von vielen Unternehmen aus dem Umkreis sowie von ehrenamtlichen Helfern, ohne die ein Festival dieser Größenordnung nicht möglich wäre. Die Organisatoren, der Jugendtreff Fiesta und der Präventionsrat in der Gemeinde Hermannsburg bedanken sich bei allen Sponsoren und Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil:
Rock, Pop, Alternative Rock, Grunge,... mehr
Rock, Pop, Alternative Rock, Grunge, Power Pop, Punk Rock, Metal, Hip Hop close
Kategorie: Bunt Gemischte Festivals
Preis: Kostenlos
Beginn: 18:00 Uhr
Besucher: 3000
Location: Örtzepark
Plz: 29320
Ort: Hermannsburg
Strasse: Lotharstraße 9
Land: Deutschland
Website: www.rockdenteich.de/

Bands:

Antrag Abgelehnt, Butterfly Projekt, Toxic Vapors, Void, Grace, Painted, Waterpistol Drive By

zum kompletten Programm Rock den Teich

Die letzten News zu: Rock den Teich 2015

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Rock den Teich 2015
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 2 aus dem Jahr 2015 anzeigen
 
Hermannsburg  |  29320
Karte: Wo ist 29320 Hermannsburg
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2015
01. Tomorrowland
02. Splash! Festival
03. Schlagermove
04. Rock Im Park
05. Hurricane Festival
06. Waldfrieden Wonde ..
07. Nature One
08. Haltestelle Woods ..
09. Southside Festival
10. Ruhr in Love
11. Helene Beach Fest ..
12. Rock Am Ring
13. Defqon.1 Festival
14. O.z.o.r.a. Festiv ..
15. Mayday
16. Syndicate
17. SonneMondSterne
18. Wacken Open Air
19. Summerjam Festival
20. Burg Herzberg Fes ..