Musikfest an der TU-Harburg 2015 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Musikfest an der TU-Harburg 2015

19.00 Uhr R.J.Schlagseite (Singer/Songwriter)
20.00 Uhr Keldy & JP (Singer/Songwriter)
21.00 Uhr Ash Cloud (Celtic Folk Punk)
22.30 Uhr Option Weg (Musik zwischen den Zeilen)
00.30 Uhr Tischlerei Lischitzki (Punk-Rock)



R.J.Schlagseite
Für R.J.Schlagseite ist Musik Lebensinhalt und Broterwerb zugleich: Er verkauft seine Platten selbst, spielt hier und da einen Auftritt, hin und wieder nimmt er Aufträge für Filmmusik an. Mit dem Underground-Regisseur Henna Peschel etwa, der selbst aus Wilhelmsburg stammt und mit Filmen wie Rollo Aller bekannt wurde, hat er schon oft zusammengearbeitet. Im Streifen Pete the Heat spielt R.J. Schlagseite sogar eine der Hauptrollen: Ralf, einen Schiffbauer mit Hang zum Rock’n'Roll, der zwei weiteren Leistungsverweigerern helfen soll, sich in die Karibik abzusetzen.
Im echten Leben hat R.J. Schlagseite seine Insel schon gefunden. Nach zehn Jahren Wilhelmsburg gehört er zu ihren bekanntesten Köpfen. Beim Musikfestival “48h Wilhelmsburg” ist R.J. Schlagseite schon seit Jahren dabei.

Keldy & JP
Traditionelles Liedermaching, bei dem die Message ganz klar im Vordergrund steht. Mit meiner Musik wird eine eigene Lebenseinstellung nach außen tragen, die Texte sind geprägt vom eigenen Leben und den Geschehnissen auf dieser Welt. Aktuelle politische Themen und Sozialkritik wechseln sich mit nachdenklichen oder humorvollen Liedern und Alltagsgeschichten ab. Musikalisch haben mich dabei auch viele andere Stilrichtungen beeinflusst, wie z.B. Bluegrass, Hip Hop, Reggae und Ska - aber hört einfach selbst!

Ash Cloud
Ash Cloud: Songs of rebellion, love and Meuterei. Irische Musik meets Kleinkunst. Akustikpunk meets Irish Folk. Traditionelle Balladen gewürzt mit ironischen Geschichten und abgerundet mit In-your-Face-Folk.
Kein Schlagzeug, keine E-Gitarren, dafür (fast) alles, was der akustische Kleiderschrank so hergibt.
Und wieso Ash Cloud? - Es war einmal ein Vulkan auf Island... als der ausbrach und seine Aschewolke den Flugverkehr lahm legte, waren wir gerade in Irland und kamen da auf einmal nicht mehr weg - Ne Woche länger Musik in Pubs anhören... auch gut...
Und dass auf einmal in Wirtschaft und Politik nix mehr ging, ist doch auch irgendwie inspirierend... The world stood still...

Option Weg
„option weg“ machen Musik zwischen den Zeilen und zwar mit Bass, Schlagzeug, Gitarre, Geige, Quetsche, ihren Stimmen und ihren Gedanken. Sie singen in mehreren Sprachen por ejemplo about le gris de miasta. Das klingt hin und wieder tief und wetterfest, oft aber auch nach Punkrock, Waldameise und Tanzbein. Eigentlich ist das der soundtrack für einen Tag, der noch kommt.
„option weg“ selbst wiederum kommen aus Berlin und außerdem aus allen Bereichen der linken Subkultur.
Ohne Spaß geht gar nichts. Ohne Hirn auch nicht.
Anja, Moni, Steffen und Yok suchen eine Antwort in Blau.

Tischlerei Lischitzki
Gegründet ohne spezielle Gründe in 2001.
Zunächst werkelten andreas, micha, ralf und olli an den stücken, trotz hoher auftragslage schafften wir einen fliegenden wechsel von olli zu chris an den drums....olli trommelte bis zur treppenbau lp, seitdem ist die besetzung stabil...viele texte und weitere infos gibt es natürlich auf der homepage: www.tischlereilischitzki.de, und zb ein fast komplettes konzert von 2011 bei youtube.........
Bisher erschienen:
2001: Tape "s.t."
2002: 7"ep "s.t."
2003: LP "Treppenbau & Punkrock"
2005: CD "Entzug"
2007: CD "Kommunikation ist der erste Schritt zum Abbau der eigenen Persönlichkeit"
2010: Split 7" mit Grizou aus Berlin
2011: Split 7" mit option weg! aus Berlin
2013: LP "Bedeutungsschwanger mit Zwillingen"