Spring`n Spoil 2014

Am: 06.06.2014
Das Festival war vor 3605 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Spring`n Spoil 2014

Die Festivalzeit beginnt! Und das Haus 13 auf dem Pfefferberg präsentiert ein kleines feines Hardcore Fest mit dem Namen Spring`n Spoil. Am 06. Juni 2014 werden From this Day on (Berlin), Ghostwriter (Berlin), Miles&Feet (Leipzig) und Rivers & Tides (Berlin) mit bestem heftigem Melodic Hardcore/Punk die historischen Gemäuer der einstigen auf dem Pfefferberg gelegenen Brauerei ins Wanken bringen.

Die schon seit 2008 existierende Berliner Band From This Day On standen schon mit Bands wie Polar Bear Club, Defeater, No Trigger, Title Fight, Shook Ones und Dead Swans auf der Bühne. Seit der neuen Postscript EP weicht der vorher Hardcore lastige Sound erstmals ruhigeren, rockigeren Passagen und wirkt noch erwachsener und reifer.

Ghostwriter sind fünf Jungs aus Berlin, die im Jahr 2010 die Idee hatten eine Band zu gründen und standen ab dem Punkt mit Bands wie Expire, Bane, No Omega oder Vitamin X auf der Bühne. Die Debüt LP Storms And Promises ist gespickt mit atmosphärischen düsteren Zügen ohne dabei den wirklichen Hardcore/Punk Sound zu vergessen.

Miles&Feet ist eine Melodic Hardcore/Punk Band aus Leipzig, die sich im Januar 2013 gegründet hat. Seitdem teilten sich die Jungs die Bühne mit Bands wie More Than Life, Departures, Climates, The Setup, Last Witness, The Cold Harbour, Giants und vielen mehr. Ein Jahr nach der Gründung veröffentlichte die Band ihr Debüt in Form einer EP namens Lies.Words.Love. Melodisch, treibend, groovig, schön, aber vor allem straight from the heart.

Rivers&Tides aus Regensburg haben sich im Oktober 2013 gegründet und gleich ihre erste EP aufgenommen und veröffentlicht. Musikalisch bewegt sich das ganze zwischen Pop-Punk/Alternative/Emo. Reinhören kann man seit Februar auch in die Tapes, die via Koepfen Records erschienen sind. Die Band hat seit Oktober bereits über 20 Shows in ganz Deutschland und im näheren Ausland gespielt. Die Aufnahmen zur zweiten EP wurden Ende Mai fertiggestellt, erscheinen wird diese voraussichtlich im Sommer/Herbst. Man darf gespannt sein!

Mit dem Fest unterstützen wir die Hardcore Help Foundation, also wenn ihr Bandnickis habt die noch in Schuss sind, dann bringt die alle mit.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Hardcore, Punk, Rock, Grunge
Kategorie: Punk Festivals
Preis: VVK 8 € | AK 10 €
Besucher: 200
Location: Haus13
Plz: 10119
Ort: Berlin
Strasse: Schönhauser Allee 176
Land: Deutschland
Website: Spring`n Spoil

Bands:

Miles&Feet, Ghostwriter, Rivers & Tides, From this day on

zum kompletten Programm Spring`n Spoil

Die letzten News zu: Spring`n Spoil 2014

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Spring`n Spoil 2014
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 1 aus dem Jahr 2014 anzeigen
 
Berlin  |  10119
Karte: Wo ist 10119 Berlin
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2014
01. Tomorrowland
02. Wonderland
03. Hurricane Festival
04. Nature One
05. Boom Festival
06. O.z.o.r.a. Festiv ..
07. Splash! Festival
08. Southside Festival
09. Wacken Open Air
10. Melt! Festival
11. SonneMondSterne
12. Rock Am Ring
13. Helene Beach Fest ..
14. Rock Im Park
15. Sunrise Festival
16. WinterWorld
17. Festivalkult umso ..
18. Taubertal Festival
19. Rock 'n' Heim
20. Summer Breeze Ope ..