Mega Oldie Festival 2014

Am: 31.05.2014
Das Festival war vor 3617 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Mega Oldie Festival 2014

Wenn die Searchers mit ihren Hits wie Needles and Pins, Sugar and Spice, Sweets for My Sweet, Love Potion No. 9 und When You Walk in the Room auf die bestens bekannten Gassenhauer von SWEET* treffen mit 20 Top-Hits (Love is like Oxygen, Ballroom Blitz, Hellraiser, Blockbuster, Fox on the Run, Action, Co-Co, Poppa Joe, Little Willy u.v.m.), weit über 50 Millionen verkaufter Platten und weltweit 34 "Nr.1"-Platzierungen, dann hätte man schon allein mit diesen beiden Bands jeden Oldie-Fan zufriedengestellt. Aber die Besucher in Lübeck bekommen noch mehr, deutlich mehr! Denn mit Marmalade und ihren Top-Hits Ob-La-Di Ob-La-Da (in zahlreichen Ländern 1968/69 Platz 1), Reflections Of My Life, Radancer, I See The Rain und Rainbow kommt eine der erfolgreichsten schottischen Bands auf die Freilichtbühne. Mit CITY stößt die international erfolgreichste Ostdeutsche Rockband dazu. Deren größter Hit Am Fenster verkaufte sich bis heute weltweit mehr als 10 Millionen Mal und ist der erfolgreichste DDR-Song aller Zeiten im Westen Deutschlands. 1978 erhielten sie für die gleichnamige LP mehrere Goldene Schallplatten - u.a. in der Bundesrepublik und in Griechenland. Als sensationelle Neuverpflichtung wurde nun auch noch Creedence Clearwater Revived featuring Johnnie Guitar Williamson zusätzlich im Line-up des Festivals bestätigt. Die Woodstock-Legende CCR galt in den späten 60ern und frühen 70ern als eine der erfolgreichsten Bands der Welt. Mit ihren Hits wie Suzie Q., Proud Mary, Bad Moon Rising, Who'll Stop the Rain, Hey Tonight, Have You Ever Seen the Rain u.v.m. tourt die aktuelle Besetzung in den letzten Jahren wieder verstärkt durch ganz Europa, begeisterte 2012 über 100.000 Fans in Samara, Russland, und spielte kürzlich zum Jahreswechsel auf den Stufen des Kulturpalastes in Warschau, was in der Neujahrsnacht ein Millionenpublikum live im TV verfolgte.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Oldies, Classic Rock, Pop ...
Kategorie: Rock Festivals
Preis: VVK 38 €
Einlass: 15:00 Uhr
Beginn: 15:45 Uhr
Location: Freilichtbühne
Plz: 23560
Ort: Lübeck
Strasse: Wallstraße 20
Land: Deutschland
Website: Mega Oldie Festival

Bands:

Creedence Clearwater Revived, The Searchers, Bootleg Counterfeit Sweet, Marmalade, City, Two To Rock, Billy Walton Band

Die letzten News zu: Mega Oldie Festival 2014

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Mega Oldie Festival 2014
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 2 aus dem Jahr 2014 anzeigen
 
Lübeck  |  23560
Karte: Wo ist 23560 Lübeck
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2014
01. Tomorrowland
02. Wonderland
03. Hurricane Festival
04. Nature One
05. Boom Festival
06. O.z.o.r.a. Festiv ..
07. Splash! Festival
08. Southside Festival
09. Wacken Open Air
10. Melt! Festival
11. SonneMondSterne
12. Rock Am Ring
13. Helene Beach Fest ..
14. Rock Im Park
15. Sunrise Festival
16. WinterWorld
17. Festivalkult umso ..
18. Taubertal Festival
19. Rock 'n' Heim
20. Summer Breeze Ope ..