2. Winestock Festival 2012

Vom: 13.07.2012 bis: 15.07.2012
Das Festival war vor 4275 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Winestock Festival 2012

Vom 13.07 - 15 .07.2012 findet zum zweiten Mal das Winestock Festival in Neustadt an der Weinstraße statt.

Unter dem Motto Love, Peace, Music & Wine dürfen die Besucher wieder 3 Tage feinste Rockmusik, gutes Essen und eine fantastische Atmosphäre erleben.

Aus 212 ! Bewerbungen wurden 15 Bands aus ganz Europa ausgewählt am Festival teilzunehmen. Diese treffen sich auf dem Gelände Neue Messe an der Louis Escande Straße und bieten ausschließlich selbst geschriebene und handgemachte Musik. Die Spanne reicht dabei von IndieRock, über Power Metal, bis zu Bavarian Folkrock. Von Singer/Songwriter bis zu Bluesrock mit progressiven Einflüssen sind viele verschiedene Facetten moderner Musik am Start. Bei dieser Vielfalt von Stilrichtungen ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.

Nach dem fantastischen Erfolg des Winestock-Festivals im ersten Jahr mit mehr als 3000 Besuchern im Weingut Schäfer in Mussbach, wurde den Organisatoren von der Stadt Neustadt dieses Jahr das Gelände Neue Messe im Industriegebiet zur Verfügung gestellt. Der perfekte Platz für ein Open Air mit einer sehr guten Infrastruktur und Verkehrsanbindung. Nahe der Stadt und doch genügend Platz, um in den kommenden Jahren weiter wachsen zu können.

Was erwartet den Besucher? Tolle neue Musik von klasse Bands, ein guter Sound, nette Menschen, vor Allem aber die friedliche Stimmung mit Blick auf das Hambacher Schloss machen das Winestock Festival zu etwas Besonderem. Man muss sich darauf einlassen und für neue Einflüsse offen sein, dann wird Winestock zu einem Erlebnis der ganz besonderen Art. Camping und Parkmöglichkeiten sind reichlich vorhanden und kostenlos. Für Essen und Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Die Eröffnung am Freitagnachmittag übernimmt der Gospelchor Cristcendo aus Mussbach. Am Sonntagabend beschließen Olli Roth und seine Band gegen 22:00 Uhr das Festival.

Der Eintritt kostet 5 Euro pro Tag oder 10 Euro für das komplette Wochenende.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Gemischt
Preis: VVK 10 €
Location: Neue Messe
Plz: 67433
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Strasse: Louis-Escande Strasse
Land: Deutschland
Website: Winestock Festival

Bands:

Christcendo, Sick of the law, Inhuman, Black Hawk, Fire On Dawson, Gun Barrel, Sytax, Breaking Samsara, Ikarus, Cornerstone, Samarah, Seven Thorns, IRXN, Tune Circus, Revolving Door, Olli Roth

zum kompletten Programm Winestock Festival

Die letzten News zu: Winestock Festival 2012

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Winestock Festival 2012
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 6 aus dem Jahr 2012 anzeigen
 
Neustadt An Der Weinstraße  |  67433
Karte: Wo ist 67433 Neustadt an der Weinstraße
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2012
01. Tomorrowland
02. O.z.o.r.a. Festiv ..
03. Nature One
04. Hurricane Festival
05. Wacken Open Air
06. Southside Festival
07. Rock Am Ring
08. Burg Herzberg Fes ..
09. Deichbrand Rockfe ..
10. Rock Im Park
11. Splash! Festival
12. Open Air Hamm
13. Der Schiffenberg ..
14. Boom Festival
15. Melt! Festival
16. Greenfield Festiv ..
17. AStA Sommerfestiv ..
18. Chiemsee Reggae S ..
19. Bardentreffen
20. Chiemsee Rocks