19. Seewiesenfest 2012

Am: 26.05.2012
Das Festival war vor 4347 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Seewiesenfest 2012

Alle Jahre wieder und das nun schon seit 20 findet im oberösterreichischen Kleinreifling das Seewiesenfest statt. Dann verwandelt sich der rund 900 Einwohner zählende Ort für einen Tag in das Epizentrum urbaner Kultur und guter Musik. Organisiert wird dieses Musikfest von der im Ennstal ansässigen Kultur-Initiative FRikulum.

Internationales Line-Up
In den letzten Jahren konnten immer wieder internationale Größen für das Seewiesenfest gewonnen werden. Unter anderem haben bereits Deichkind, Nada Surf und IAMX die SWF-Bühne zum Beben und das Publikum zum Toben gebracht. Trotz des Ausfalls einiger Sponsoren und einem somit sehr kleinem Budget für Bands ist es uns wieder gelungen ein stimmiges Line-Up auf die Beine zu stellen, erzählt Michael, für das Seewiesenfest hauptverantwortlich. Viele der Künstler haben erst kürzlich ein neues Album auf den Markt gebracht.

Ausgezeichnetes Fest
Anfang des Jahres wurde das Seewiesenfest vom Klimabündnis Oberösterreich und dem Jugendreferat des Landes OÖ im Rahmen des Wettbewerbs events 4 climate ausgezeichnet. Bei diesem Wettbewerb wurden die klimafreundlichsten Veranstaltungen juriert und geehrt. Die Auszeichnung bestätigt uns in der Verfolgung und Umsetzung unserer Werte und unserem Zugang zum Umweltschutz. Seit Anbeginn ist das Seewiesenfest ein nachhaltiges Kulturereignis und wir werden weiterhin das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit am Fest ausbauen, erklärt Miriam, eine der vielen Köpfe im Organisations-Team des Seewiesenfests und als Umwelt-Referentin bei FRIKULUM u.a. für das Thema Nachhaltigkeit mitverantwortlich. Erstmals werden rund 90 % der Drucksorten auf PEFC-zertifiziertem Papier gedruckt. Dies macht die Druckerei Jentzsch aus Wien möglich, die für das Seewiesenfest kostenfrei druckt.

300 Helping Hands
Die 20-köpfige Organisations-Crew wird beim Seewiesenfest selbst von insgesamt gut 130 Helferleins unterstützt. Alle zusammen und vereint im Einsatz, um für einen reibungslosen Ablau und für ein unvergessliches Erlebnis der Besucherinnern und Besucher zu sorgen. Jeder Helfer unterstützt uns ehrenamtlich und tut dies mit viel Engagement und Herzblut, so Stefan, quasi Human-Resources-Manager des Seewiesenfests. Auch jedes Jahr für das Seewiesenfest eingespannt werden die lokale Feuerwehr sowie das Rote Kreuz, die für die Sicherheit der Gäste sorgen.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Gemischt
Preis: VVK 20,65 €
Besucher: 1400
Location: Seewiese
Plz: 4464
Ort: Kleinreifling
Land: Oesterreich
Website: Seewiesenfest

Bands:

Still Flyin', Liz Green, Reptile Youth, Citizens!, Tu Fawning, Jason Urick, Adolessonz, Dawa, Columbian NeckTie, DJ Betes & Junk Eye Jack, Lower Dens

Die letzten News zu: Seewiesenfest 2012

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Seewiesenfest 2012
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals aus Oesterreich aus dem Jahr 2012 anzeigen
 
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2012
01. Tomorrowland
02. O.z.o.r.a. Festiv ..
03. Nature One
04. Hurricane Festival
05. Wacken Open Air
06. Southside Festival
07. Rock Am Ring
08. Burg Herzberg Fes ..
09. Deichbrand Rockfe ..
10. Rock Im Park
11. Splash! Festival
12. Open Air Hamm
13. Der Schiffenberg ..
14. Boom Festival
15. Melt! Festival
16. Greenfield Festiv ..
17. AStA Sommerfestiv ..
18. Chiemsee Reggae S ..
19. Bardentreffen
20. Chiemsee Rocks