Riverbank World Music Open Air 2012

Am: 18.08.2012
Das Festival war vor 4261 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Riverbank World Music Open Air 2012

Das Riverbank World Music Open-Air ist der krönende Abschluss der Festivalserie im Reduitsommer. 2008 ist dieses Festival aus der Taufe gehoben worden und hat sich auf Anhieb zu einem weiteren Publikumsrenner in der Reduit entwickelt. Afrokaribische Musik mit dem Schwerpunkt auf Reggae machen das Programm aus und das Festival ist stets international besetzt. In diesem Jahr machen Leezah And The Soulrockers den Anfang. Soulreggae nennt Leezah ihre Musik und auf der Basis des jamaikanischen Grooves in Kombination mit Soul verwandelt die Band jeden Ort in eine karibische Sonneninsel. Danach drehen wir die Uhr 12 Jahre zurück: Da trat Skaferlatine aus Metz zum letzten Mal in der Reduit auf. Die Band löste sich aus beruflichen und familiären Gründen in 2000 auf, zu einem Zeitpunkt, wo sie nicht nur in der Reduit zum absoluten Publikumsliebling avanciert war. Die frohe Botschaft nun: Skaferlatine sind zurück! Mit Ihrem Mix aus Ska, Rock und Reggae mit typisch französischem Flair werden Sie das Publikum wieder in den Bann schlagen. Das Tanzfieber steigt wenn es heisst: En avant!. The Magic Touch aus Berlin spielen kraftvollen, energiegeladenen Reggae und bringen gleich auch noch eine absolute Größe des Genres mit auf die Bühne. Keine Geringere als die Reggaequeen Dawn Penn steht dieses Jahr auf dem Programm. Mit Welthits wie No, No, No wird sie die Festung in einen riesigen Dancefloor verwandeln. Und zum Schluß legen wir noch einen drauf: Skapunklegende Mark Foggo´s Skasters haut auf den Putz und das heißt auf jeden Fall fette Party! Mark Foggo, in Holland lebender gebürtiger Engländer, lässt zuverlässig die Wände wackeln, denn sein hochtouriger, punkiger Ska infiziert jeden, der ihn live erlebt.
Diese heisse Mischung in der traumhaften Kulisse der Reduit am Rhein sollte man sich nicht entgehen lassen. Der Eintritt zum Festival ist frei!

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Ska, Rock und Reggae
Preis: Kostenlos
Besucher: 3000
Location: Reduit
Plz: 55252
Ort: Mainz
Strasse: Am Rheinufer
Land: Deutschland
Website: Riverbank World Music Open Air

Bands:

Leezah & The Soulrockers, Skaferlatine (F), The Magic Touch mit Dawn Penn (JAM), Mark Foggo´s Skasters (UK/NL)

Die letzten News zu: Riverbank World Music Open Air 2012

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Riverbank World Music Open Air 2012
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 5 aus dem Jahr 2012 anzeigen
 
Mainz  |  55252
Karte: Wo ist 55252 Mainz
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2012
01. Tomorrowland
02. O.z.o.r.a. Festiv ..
03. Nature One
04. Hurricane Festival
05. Wacken Open Air
06. Southside Festival
07. Rock Am Ring
08. Burg Herzberg Fes ..
09. Deichbrand Rockfe ..
10. Rock Im Park
11. Splash! Festival
12. Open Air Hamm
13. Der Schiffenberg ..
14. Boom Festival
15. Melt! Festival
16. Greenfield Festiv ..
17. AStA Sommerfestiv ..
18. Chiemsee Reggae S ..
19. Bardentreffen
20. Chiemsee Rocks