4. Oakfield Festival 2012

Am: 04.08.2012
Das Festival war vor 4255 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Oakfield Festival 2012

Das Oakfield Festival ist eine kleine Oase im niedersächsischen Hamersen und blickt auf eine lange Tradition zurück. Als lupenreine Unternehmung in Sachen Punkrock gab man der Veranstaltung anfangs den einzigen Namen, der keine gefangenen machte - Punkfete. Der Volksmund nennt sie noch heute so, denn was sich da tummelte, zauberte dem gemeinen Schützenbruder ein fettgedrucktes Fragezeichen über die Rübe. Die Chronik führt zurück bis in die späten Achtziger. Anfangs noch in Sittensen, ist die Veranstaltung dann irgendwann nach Hamersen gewandert. Alle Jahre wieder verwandelte sich Böschen's Scheune in der Ortsmitte in ein buntes Potpourri faszinierender Menschen. Szenebekannte Bands spielten auf und der Dorfpunk tanzte Pogo. Rückblickend ein wahrlich schamoni'sches Szenario. Wir verdanken der Punkfete viele schöne Jungenderinnerungen und die Vernichtung ebensolcher gleichermaßen.

Irgendwann kam die Idee, die Veranstaltung unter das Himmelszelt zu verlegen. Das perfekte Ambiente bot der Osterfeuerplatz unweit vom vorherigen Ort der Verwüstung. Einfach ein Stück die Straße runter und einmal um die Ecke. Die Besucherzahl blieb dabei stetig gut und trotzte Wind und Wetter. Matsch ist eben auch nur nasser Staub und die Ihren nennen Regen liquid sunshine.

Zu verdanken ist der ausgezeichnete Publikumszulauf aber vor allem auch dem qualitativ hochwertigen und vielschichtigen musikalischen Programm. Punk, Ska, Indie, Metal, Electro und Pop funktionieren hier prächtig nebeneinander. Diesem immer vielfältigeren Programm und der Tatsache einer von Eichen umschlossener landschaftlichen Idylle ist es geschuldet, warum das Oakfield Festival heute seinen Namen trägt.

Nach langer Zeit, um genau zu sagen, nach 20 Jahren Erfolgsgeschichte in Hamersen, geht unser Oakfield Festival wieder auf Reise. Dieses Mal nach Herwigshof bei Tiste, wo auch gleichzeitig unser Vereinsheim der Music-Community e.V. ist. Ob es der letzte Umzug ist?

Wir schauen mit Freude in die Zukunft und hoffen, dass diese Chronik noch um viele Jahre erweitert wird.

Eure music-communty e.V.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Rock, Alternativ, Ska, Elektro, Indie
Preis: 12 €
Besucher: 1000
Location: Herwigshof
Plz: 27419
Ort: Kalbe
Strasse: Herwigshofstraße 1
Land: Deutschland
Website: Oakfield Festival

Bands:

Die Sterne, Supershirt, Montreal, The Dashwoods, Wohnraumhelden, Zeitpuls, Swedish Motorhome Club, Spit Spit Club!

Die letzten News zu: Oakfield Festival 2012

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Oakfield Festival 2012
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 2 aus dem Jahr 2012 anzeigen
 
Kalbe  |  27419
Karte: Wo ist 27419 Kalbe
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2012
01. Tomorrowland
02. O.z.o.r.a. Festiv ..
03. Nature One
04. Hurricane Festival
05. Wacken Open Air
06. Southside Festival
07. Rock Am Ring
08. Burg Herzberg Fes ..
09. Deichbrand Rockfe ..
10. Rock Im Park
11. Splash! Festival
12. Open Air Hamm
13. Der Schiffenberg ..
14. Boom Festival
15. Melt! Festival
16. Greenfield Festiv ..
17. AStA Sommerfestiv ..
18. Chiemsee Reggae S ..
19. Bardentreffen
20. Chiemsee Rocks