9. Metal For Mercy - Das Benefizfestival 2012

Vom: 30.11.2012 bis: 01.12.2012
Das Festival war vor 4163 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Metal For Mercy - Das Benefizfestival 2012

Am 30.11 und 1.12.2012 ist es wieder soweit. Das Metal For Mercy - Benefizfestival öffnet zum 9. Mal seine Tore in der Wittener Werk Stadt.

Der Verein Metal For Mercy e.V. ermöglicht Newcomer-Bands ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen, indem sie sich mit namenhaften Acts die Bühnenbretter teilen können.

Gleichzeitig verbindet der Metal For Mercy e.V. dies mit einem Benefizfestival, welches wohltätige Einrichtungen und Vereine in Nordrhein-Westfalen, aber auch deutschlandweit unterstützt. In diesem Jahr wird die Aktion Teddy e.V. unterstützt. 1993 wurde der Verein Aktion Teddy in Ahaus gegründet und im Herbst 2006 der Freundeskreis Lüdinghausen mit dem Ziel, Kindern in Notsituationen als ersten Trost einen Teddybären zu schenken. Diese Trostspender warten in den Kranken- und Rettungswagen auf ihren Einsatz. Die wirkungsvolle Hilfe eines solchen Schmusetieres bei einem Kind, das einen Unfall hatte (und vielleicht sogar ohne tröstende Hand der Eltern ist) wurde vielfach bestätigt.

Seit der Gründung des Festivals im Jahre 2004 traten schon so namhafte Acts wie u.a. Megaherz, Exilia, Holy Moses, End of Green, Blind, Eisheilig, Die Apokalyptischen Reiter und Brainstorm auf. Auch unterstützten bisher über 90 Newcomer-Bands den guten Zweck. Mit Hilfe des Festivals konnten bisher zwei Kinderhospize, eine Schule für geistig Behinderte, ein Kinderheim, eine Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen, ein Verein der sich um herzkranke Kinder kümmert sowie ein Verein der sich um benachteilige Kinder kümmert, unterstützt werden.

Die Tageskarte kostet 18 Euro zzgl. VVK Gebühr, ein Festivalticket für beide Tage 26,- Euro zzgl. VVK Gebühr. Karten an der Abendkasse haben erhöhte Preise.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Metal, Rock
Preis: VVK 26 € | 1 Tag VVK 1 Tag 18 €
Besucher: 1200
Location: Werk Stadt
Plz: 58455
Ort: Witten
Strasse: Mannesmannstr. 6
Land: Deutschland
Website: Metal For Mercy - Das Benefizfestival

Bands:

Staubkind, Crematory, Stahlmann, Deadlock, Avaia, Tri State Corner, Serenade, The Wörst, Dawn Of Destiny, Porter, Dyora, Hopelezz, Eiskristall, Bleach & Chlorine, Empty Day, Abnormal End, Bleeding Heaven, Caliber X, Javelin, Tumulus und Calamity

Die letzten News zu: Metal For Mercy - Das Benefizfestival 2012

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Metal For Mercy - Das Benefizfestival 2012
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 5 aus dem Jahr 2012 anzeigen
 
Witten  |  58455
Karte: Wo ist 58455 Witten
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2012
01. Tomorrowland
02. O.z.o.r.a. Festiv ..
03. Nature One
04. Hurricane Festival
05. Wacken Open Air
06. Southside Festival
07. Rock Am Ring
08. Burg Herzberg Fes ..
09. Deichbrand Rockfe ..
10. Rock Im Park
11. Splash! Festival
12. Open Air Hamm
13. Der Schiffenberg ..
14. Boom Festival
15. Melt! Festival
16. Greenfield Festiv ..
17. AStA Sommerfestiv ..
18. Chiemsee Reggae S ..
19. Bardentreffen
20. Chiemsee Rocks