2. Alterna Sounds Festival 2012

Am: 10.11.2012
Das Festival war vor 4156 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Alterna Sounds Festival 2012

Was das Beelener Krach am Bach-Festival und das Warendorfer Ramasuri Rock-Festival auf ihren Open-Airs im Sommer gut machen, wollen sie jetzt praktisch in der Hallenrunde bestätigen. Auf zwei Bühnen machen wir im Grunde das, was wir eigentlich immer machen: guten Sound! Das heißt, die Bands machen das, aber immerhin haben wir uns drum gekümmert. "Alterna" steht - na wer weiß es? - für Alternative. Richtig. Hört sich aber doch mal wirklich schwungvoll an. Sounds sind halt Sounds und Festival - ja komm zwei Bühnen, zwei Festivalveranstalter, dann ist das berechtigt. Aber, das ist auch relativ egal. Wer uns nicht kennt, kann ja rein interessehalber mal bei www.krachambach.de oder www.ramasuri-rock.de vorbei schauen. Aber wer die Bands noch nicht kennt, sollte zunächst mal den Schritt gehen und sich von uns überzeugen lassen. Wir laufen ja so schnell nicht weg, die Bands sind aber zunächst mal einmalig. Wirklich einmalig. Wie für beide Festivals üblich, haben wir natürlich auch wieder über die deutschen Grenzen hinausgeschaut und internationale Top-Acts verpflichtet. Ganz weit oben steht da natürlich unser Headliner "Triggerfinger". Das belgische Alternative/Rock Trio ist rund um den Globus bekannt und dürfte spätestens mit ihrem Nummer 1 Hit "I Follow Rivers" jedem Musikliebhaber ein Name sein. Ebenfalls aus Belgien und ebenfalls ein Trio sind die Jungs von "Wallace Vanborn". Aus der englischen Hauptstadt London beehren uns die Durchstarter "Antlered Man". Die Indie-Rocker des "Electric Suicide Club" nehmen den weiten Weg aus dem französischen Strasbourg auf sich. Aus den benachbarten Niederlanden kommt das Alternative/Grunge-Duo "Blackbox Red". Den Auftakt um 18 Uhr gibt das Münsteraner Indie/Shoegaze/Electro-Quartett "Good Morning Fire Eater".
Inzwischen hat der Kartenvorverkauf begonnen. Ein Ticket kostet 18 und an der Abendkasse 23 Euro. Die Tickets sind in Münster (Rare Guitar), Warendorf (Mr. Ed´s) und in Beelen (Fliesenstudio Hartmann) erhältlich. Zudem besteht die Möglichkeit sich ein Online-Ticket über die offizielle Homepage des Festivals (www.alterna-sounds-festival.de) zu sichern. Der Vorverkauf endet am 7. November.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Alternative, Rock, Indie, Electro, Stoner
Preis: VVK 18 € | AK 23 €
Besucher: 500
Location: Sputnikhalle
Plz: 48155
Ort: Münster
Strasse: Am Hawerkamp 31
Land: Deutschland
Website: Alterna Sounds Festival

Bands:

Triggerfinger, Wallace Vanborn, Antlered Man, Electric Suicide Club, Blackbox Red, Good Morning Fire Eater

Die letzten News zu: Alterna Sounds Festival 2012

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Alterna Sounds Festival 2012
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 4 aus dem Jahr 2012 anzeigen
 
Münster  |  48155
Karte: Wo ist 48155 Münster
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2012
01. Tomorrowland
02. O.z.o.r.a. Festiv ..
03. Nature One
04. Hurricane Festival
05. Wacken Open Air
06. Southside Festival
07. Rock Am Ring
08. Burg Herzberg Fes ..
09. Deichbrand Rockfe ..
10. Rock Im Park
11. Splash! Festival
12. Open Air Hamm
13. Der Schiffenberg ..
14. Boom Festival
15. Melt! Festival
16. Greenfield Festiv ..
17. AStA Sommerfestiv ..
18. Chiemsee Reggae S ..
19. Bardentreffen
20. Chiemsee Rocks