Sonnenrot Festival 2011

Vom: 15.07.2011 bis: 16.07.2011
Das Festival war vor 4640 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

An zwei Tagen im Jahr verwandelt sich die beschauliche Gemeinde Eching im Landkreis Freising bei München in ein Mekka für Musik- und Open-Air-Fans, wenn das Sonnenrot Festival dort Mitte Juli stattfindet. Als Location dient das Echinger Freizeitgelände, das einem wahren Urlaubsparadies gleicht und das so manches Besucher-Herz höher schlagen lässt. Direkt am Echinger See gelegen bietet es nicht nur traumhafte Wiesenflächen mit zahlreichen schattigen Plätzchen, sondern auch ein wunderschönes Strandbad. Dort kann man sich ins kühle Nass stürzen, wann immer man Lust hat, ein in den Zeltplatz integrierter Beachvolleyball-Platz kann außerdem kostenlos genutzt werden.

Insgesamt stehen 24 Bands aus dem nationalen aber auch internationalen Bereich auf den beiden Sonnenrot Bühnen, die im Wechsel bespielt werden. So hat man als Festival-Besucher die Möglichkeit, ausnahmslos jede Band in voller Länge live zu sehen, da es keinerlei zeitliche Überschneidungen gibt.

Für das perfekte Festival-Feeling gibt es außerdem einen Sonnenrot Bazar, verschiedene Bars und Foodstände sowie einen gemütlichen Biergarten und ein echt bayerisches Frühstückszelt, in dem man sich sein Weißwurstfrühstück nach einer langen Nacht genehmigen kann. Darüber hinaus kann man sich seine Zeit in der Chillout-Area oder an diversen Promotion- und Merchandise-Ständen vertreiben.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Gemischt
Preis: VVK 68€ | VVK 79€ inkl. Camping
Besucher: 8.000
Location: Echinger See
Plz: 85386
Ort: Eching
Land: Deutschland
Website: www.sonnenrot.com/

Bands:

The Young Gods, Triggerfinger, Turbostaat, The Unwinding Hours, Jennifer Rostock, Motorpsycho, The Ting Tings, Kettcar, Cypress Hill, Kele, The Blue Van, Keller Steff, We Have Band, Russkaja, Slut, FM Belfast, Balkan Beat Box, Marteria, Mono & Nikitaman, Bonaparte

zum kompletten Programm Sonnenrot Festival

Die letzten News zu: Sonnenrot Festival 2011

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Sonnenrot Festival 2011
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 8 aus dem Jahr 2011 anzeigen
 
Eching  |  85386
Karte: Wo ist 85386 Eching
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2011
01. Nature One
02. Hurricane Festival
03. Wacken Open Air
04. Rock Am Ring
05. Southside Festival
06. Love Family Park
07. G.O.N.D. - Den On ..
08. Rock Im Park
09. Taubertal Festival
10. Area 4
11. Burg Herzberg Fes ..
12. Summer Breeze Ope ..
13. Splash! Festival
14. Deichbrand Rockfe ..
15. Chiemsee Reggae S ..
16. Hexentanz Festival
17. Open Air Hamm
18. Nova Rock
19. Rock am Limes
20. Blackfield Festiv ..