Rock im Wald Punkabilly Night 2011 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Rock im Wald Punkabilly Night 2011

Church of Confidence
Natürlich sind Uli und Lea so etwas wie Stilikonen, sowohl auf als auch neben der Bühne. Wir haben hier früher mal den Vergleich zu Mike Ness gezogen, gut - ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber ein bisschen ist mit Sicherheit was dran. Uli ist wohl einer der Wegbereiter mit seinem Schuppen - dem Wild at Heart in Berlin - für alle möglichen Styles und insbesondere in Sachen Punk'n'Roll.
Und Church of Confidence ist eine der dienstältesten und auch konstant tourendsten Kapellen. Und ein bisschen ist das Date auch Wiedergutmachung für das Malheur am 27.12 letzten Jahres. Jetzt geht's ihm wieder gut...

The Grit
Oh ja, weiss Gott schon eine Ecke nicht mehr in der Art promotet. Aber die Zeit ist reif dafür und deshalb here we go...
The Grit kommen aus Londen, authentisch bis zum Geht-Nicht-Mehr (Oh Gott, eine Vokabel, die keine Mensch begreift, aber mir fällt nix besseres ein); Pubfeeling, ein bisschen Rockabilly, ein bisschen Punk, Ska und Intensität zum Greifen.Auf Tour z.B. mit Street Dogs, U.S. Bombs - da sollten dann alle wissen, wohin die Reise geht.

Scallwags
Ob sie wohl immer noch die Rotzlöffel von früher sind. Auch hier haben wir Nachholbedarf. Das letzte Mal waren sie bei uns 2006, wie die Zeit vergeht. Aber wir freuen uns drauf. Mittlerweile haben sie auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, bestimmt eine der dienstältesten Bands Frankens. Sie immer noch fleissig am Veröffentlichen und immer wieder gut für eine fette Prise Rotz auf der Bühne.

The Hot Rockin Blackbirds
aus KC Rock City - und wir durften einen ihrer Debut-Auftritte zelebrieren. Damals sprangen sie am Festival ein und machten weiss Gott eine gute Figur dabei. Nun sind sie ein paar Winter weiter und es hat sich entwickelt, Räschpääggt-Jungens. Da können wir doch an einem solchen Tage nicht an euch vorbei.