20. R(h)einspaziert 2011

Am: 09.07.2011
Das Festival war vor 4667 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom R(h)einspaziert 2011

Bad Honnef. Die Insel wird zur Bühne: Bereits zum 20. Mal veranstaltet der Stadtjugendring Bad Honnef das große „R(h)einspaziert“-Festival auf der Insel Grafenwerth. Am Samstag, 9. Juli, findet das beliebte Open-Air-Konzert statt. Los geht es um 14 Uhr mit einem bunten Kinder- und Familienprogramm; ab 16 Uhr geht es mit Live-Musik los. Der Eintritt ist wie immer frei.

Im Jubiläumsjahr geht es abends deutlich rockiger zur Sache als bislang: Als Topact wurde diesmal die Band „Dirty Deeds“ engagiert. Die Bonner Jungs spielen ausschließlich Songs von AC/DC und haben sich im Lauf der Jahre den Ruf als eine der besten AC/DC-Coverbands erspielt. Ihre Konzerte sind schweißtreibende, zweistündige Andachten und in der Heimat nahezu durchweg ausverkauft. Die „Dirty Deeds“ rocken, was das Zeug hält und haben alles im Programm, was AC/DC in den 70er- und 80er-Jahren weltweit bekannt gemacht hat. Und das bringen sie so authentisch auf die Bühne, dass man glaubt, Angus und Konsorten würden selbst auftreten.

Für das 20. „R(h)einspaziert“ haben sich die Veranstalter natürlich auch etwas Besonderes einfallen lassen. Sie holen nämlich mit Thomas Klein einen leidenschaftlichen Musiker auf die Bühne, für den es am 9. Juli 2011 dann schon zum fünften Mal heißt: R(h)einspaziert. Der Bad Honnefer war schon mit verschiedenen Formationen dabei und ist somit so etwas wie ein echtes R(h)einspaziert-Urgestein. Vor zehn Jahren beispielsweise feierte die seinerzeit über die Grenzen der Region bekannte Band „Every Little Thing“ auf der Insel Grafenwerth ihr Abschiedskonzert. Nun zählt Thomas Klein zu den „7 Faces“, die zum zweiten Mal dabei sind. Zu dieser Gruppe gehört auch Faiz Mangat, den viele noch als Ex-Mitglied von „Bro’Sis“ kennen. „Bro’Sis“ war 2001 Sieger der zweiten Staffel von „Popstars“ (RTL2).

„7 Faces“ werden für die R(h)einspaziert-Besucher nicht nur ihr „normales“ Programm bieten, sondern passend zum 20. Insel-Open-Air auch einige Gäste begrüßen können, die ebenfalls zur Geschichte des Festivals gehören. Insofern wird es ein Wiedersehen mit Musikern aus 20 Jahren geben. Mehr will der Stadtjugendring dazu nicht verraten.

Die dritte Band, die in diesem Jahr dabei ist, hat ihren Auftritt gewonnen: beim „Rockshot“-Wettbewerb in der „Rheinsubstanz“. Klarer Sieger waren „Roughix“ aus dem Siebengebirge. Sie unterhalten mit Funkpop. Mit eingängigen Songs, viel Spielfreude, einer mitreißenden Bühnenshow und einer Sängerin, die Männerherzen höher schlagen lässt, wollen sie das Publikum in ihren Bann ziehen. Die Musik verbreitet gute Laune, wie die Rockshot-Jury schon festgestellt hatte.

Außerdem dabei: „Murphys Law“, die Indie-Funkrock im Stile der Red Hot Chilli Peppers spielen. Die Remagener Formation bietet Songs, die von funkig-jazzigen Gitarrenriffs und Drumbeats, präzisen und melodiösen Basslines sowie einer präsenten und teils „hyperaktiven“ Trompete durchsetzt sind.
Infos: www.rheinspaziert.de

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Rock, Indie-Funkrock, Funkpop, Pop
Preis: Kostenlos
Besucher: 3500
Location: Insel Grafenwerth
Plz: 53604
Ort: Bad Honnef
Land: Deutschland
Website: R(h)einspaziert

Bands:

Dirty Deeds, 7 Faces, Roughix, Murphys Law

zum kompletten Programm R(h)einspaziert

Die letzten News zu: R(h)einspaziert 2011

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: R(h)einspaziert 2011
06.07.11 11:21 Hier die Zeiten: 17.10 - 18.10 Murphy's Law ...
04.07.11 16:41 Um welche Uhrzeiten spielen die Bands???

Neuen Kommentar schreiben Alle Kommentare ansehen

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 5 aus dem Jahr 2011 anzeigen
 
Bad Honnef  |  53604
Karte: Wo ist 53604 Bad Honnef
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentare ansehen
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2011
01. Nature One
02. Hurricane Festival
03. Wacken Open Air
04. Rock Am Ring
05. Southside Festival
06. Love Family Park
07. G.O.N.D. - Den On ..
08. Rock Im Park
09. Taubertal Festival
10. Area 4
11. Burg Herzberg Fes ..
12. Summer Breeze Ope ..
13. Splash! Festival
14. Deichbrand Rockfe ..
15. Chiemsee Reggae S ..
16. Hexentanz Festival
17. Open Air Hamm
18. Nova Rock
19. Rock am Limes
20. Blackfield Festiv ..