6. Pipes and Whistles Festival 2011

Vom: 12.03.2011 bis: 13.03.2011
Das Festival war vor 4764 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Pipes and Whistles Festival 2011

Im 1. Quartal 2011 findet das 6. Pipes and Whistles Festival statt.
Das erste Quartal im Jahr, welches nasskalt und dunkel nicht unbedingt zu Aktivitäten außerhalb der eigenen warmen vier Wände verleitet. Lebte man im finsteren Mittelalter, dann würde man sich jetzt vielleicht in seiner zugigen Burg in der großen Halle vor dem offenen Kamin in einen Schafspelz wickeln. Lebte man im Irland des vorletzten Jahrhunderts, würde man jetzt bei dem Blick aus dem schmierigen Fenster des Pubs noch weniger Lust als üblich haben, sich auf den Heimweg zu machen. Alle diese Sorgen betreffen uns zum Glück heute nicht. Wir können uns stattdessen auf schönere Dinge konzentrieren, die auch in der damaligen Zeiten das Leben angenehm machten: Auf das Musizieren, ausgelassenes Feiern und wilden Tanz.

Nachdem nun fünf mal hintereinander das Publikum aus Berlin, Nürnberg und Wien mit einer stimmigen Mischung aus Mittelalter und Irish & Scottish Folk versorgt worden ist, sind wir nun der Meinung, dass wieder einmal Berlin in diesen Genuss kommen sollte. Daher findet am 12. März 2011 das Pipes & Whistles Festival in der Universal Hall Berliner statt.

Auch dieses Mal wird wieder eine Brücke geschlagen werden, von der Musik des Mittelalters hin zu feinstem Irish Folk. Mögen sich diese beiden Musikstile auf den ersten Blick auch deutlich unterscheiden, so haben sie doch mindestens eine große Gemeinsamkeit: Beide wollen das Publikum mitreißen und gute Laune verbreiten.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Folk, Folk Rock
Preis: VVK 13 | AK 15
Einlass: 17:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Besucher: 1200
Location: Universall Hall
Plz: 10555
Ort: Berlin
Strasse: Gotzkowskystraße 22
Land: Deutschland
Website: Pipes and Whistles Festival

Bands:

Duivelspack, Cobblestones, Adivarius, The Keltics

zum kompletten Programm Pipes and Whistles Festival

Die letzten News zu: Pipes and Whistles Festival 2011

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Pipes and Whistles Festival 2011
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 1 aus dem Jahr 2011 anzeigen
 
Berlin  |  10555
Karte: Wo ist 10555 Berlin
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2011
01. Nature One
02. Hurricane Festival
03. Wacken Open Air
04. Rock Am Ring
05. Southside Festival
06. Love Family Park
07. G.O.N.D. - Den On ..
08. Rock Im Park
09. Taubertal Festival
10. Area 4
11. Burg Herzberg Fes ..
12. Summer Breeze Ope ..
13. Splash! Festival
14. Deichbrand Rockfe ..
15. Chiemsee Reggae S ..
16. Hexentanz Festival
17. Open Air Hamm
18. Nova Rock
19. Rock am Limes
20. Blackfield Festiv ..