Vision Festival 2010

Vom: 28.08.2010 bis: 29.08.2010
Das Festival war vor 4983 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Vision Festival 2010

Wir sind wieder da! Nach zwei verregneten Ausgaben und drei Jahren Pause heisst es jetzt und auch für die Zukunft: Vision - The Next Chapter! Als einer der Pionier-Events unter den Outdoor-Veranstaltungen auf dem europäischen Festland hat die Vision schon immer mehr geboten als eine einfache Elektronika-Party. Auch bei ihrer nunmehr 13. Ausgabe wird die Vision ihren Gästen wiederum 24 Std. ein stimmiges Gesamtspektakel aus Sound, Licht, Farbe und akrobatischer Artistik geben. All das passiert in einem harmonischen Wechselspiel mit der umgebenden Naturkulisse - das hat bei Vision schliesslich eine erfolgreiche Tradition.

Vision - The Next Chapter
Nach diesen abenteuerreichen Wanderjahren wird die Vision nun langsam sesshaft. Unser definitives Zuhause ist zwar noch offen, ein schöner Platz für die würdige Wiedergeburt der Vision aber ist gefunden! Dieses Jahr begeben wir uns in die Region Thun, auf eine "Sonnenterrasse" oberhalb des Thunersees auf 1000 M.ü.M. Eine Wiese, idyllisch unterhalb eines Berges gelegen. Eure Fuhrmittel könnt ihr bei der Autobahnausfahrt Thun parken. Ein Shuttlebus bringt euch dann zum Gelände, das ihr von der Haltestelle bequem zu Fuss in wenigen Gehminuten erreicht (die Zeit der halsbrecherischen Zugansgwege ist vorbei ;-). Das Gelände ist grosszügig, aber nicht mehr unbeschränkt. Wer Vision - The Next Chapter auf keinen Fall verpassen will, sollte sich die Tickets also im Voraus sichern!

Sven, Richie, Ricardo und The Orb
Vision - The Next Chapter wird ein Fest mit alten Freunden! Sven Väth darf natürlich nicht fehlen. Seit unserer 2. Ausgabe ist er unser fester Gast. Vision kam auch in die Ehre eines Exklusivtracks von Sven den er zur CD-Compilation des 10- Jahres-Jubiläum beisteuert (auf der übrigens auch heute etablierte Künstler wie Serafin oder Kalabrese ihr Debüt gaben!). Auch Ricardo Villalobos ist ein bekanntes Gesicht an der Vision – nicht nur als DJ: wir hatten ihn auch schon hinter den Congas bei einem Konzert von Mambotour im Jahr 2002. Und auch Richie Hawtin begrüssen wir dieses Jahr bereits zum 3. Mal. Denn Vision it's a, wie sagt man doch so schön, «family thing» – das gilt nicht zuletzt für euch treue Besucher! Neben diesem DJ-Dreigestirn freuen wir uns ganz besonders, euch mit The Orb, die immer mal wieder am Glastonburry Festival spielen, einen der ganz wichtigen Elektronik-Acts der Neunziger zu präsentieren und damit bei unserer Wiedergeburt einen Bogen zu schlagen in die Anfangsjahre von DekaDance und Vision. The Orb, Autoren von Klassikern wie «Little Fluffy Clouds», ein besonderes Ereignis. Die Legende – an der Vision! Auch sonst bleiben wir uns treu, denn schon immer hat die Vision eine liebevolle Umsetzung mit vielen Extras ausgezeichnet. Feuerperformances, Visuals, uvm. – solche artistischen Einlagen wird es auch dieses Jahr wieder geben auf unserem open-air Gelände bei Thun mit zwei Zelten und einer Openair Bühne. Dabei werden mehr als 25 Künstler für den passenden Sound sorgen. Selbstverständlich wird die Riege der Djs und Laptop-Acts um Bands und Bühnen-Performances ergänzt – das gehört bei einem Openair-Festival einfach dazu.
Auch dieses Jahr wieder - auf unserer "Sonnenterrasse" bei Thun!

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Elektro
Preis: VVK 55€
Plz: 3655
Ort: Sigriswil
Land: Schweiz
Website: Vision Festival

Bands:

The Orb, The Koletzkis, Pantha du Prince, Kalabrese & the Visionary Orchestra, Rizzoknor, One Shot Orchestra, Matias Aguyao & DJ Diegors, Pilocka Krach, Sven Väth, Richie Hawtin, Ricardo Villalobos, Magda, Manon, Animal Trainer, Mitsutek & Maria Blessing, Kellerkind, Crowdpleaser, Beda, Ezikiel, P.Bell, Playlove, Styro2000, Eli Verveine

zum kompletten Programm Vision Festival

Die letzten News zu: Vision Festival 2010

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Vision Festival 2010
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals aus Schweiz aus dem Jahr 2010 anzeigen
 
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2010
01. Hurricane Festival
02. Viva Los Tioz (On ..
03. Rock Am Ring
04. Southside Festival
05. Melt! Festival
06. Rock Im Park
07. Wacken Open Air
08. Rock den Deich Fe ..
09. Open Air Hamm
10. Northside Festival
11. Loveparade
12. Summer Breeze Ope ..
13. Nature One
14. Sea Of Love
15. With Full Force F ..
16. Greenfield Festiv ..
17. Festival Revival
18. Umsonst & Drausse ..
19. Rocken am Brocken
20. Deichbrand Rockfe ..