1. Soundslike Open Air Festival 2010

Vom: 06.08.2010 bis: 07.08.2010
Das Festival war vor 5012 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Soundslike Open Air Festival 2010

Diesen Sommer findet mitten in Graz am 6. und 7. August das Soundslike-Festival statt. Die Steirische Landeshauptstadt beheimatet schon seit Jahren vielerlei Festivals, doch ist es heuer das erste Mal, dass ein Open-Air-Festival dieser Größe im urbanen Raum veranstaltet wird. Der Rahmen für dieses Event ist somit einzigartig, so wie das Line-Up, in dem sich vor allem widerspiegelt, wie vielfältig und originell das Musikschaffen in Österreich ist. Zwei Tage lang werden sich namhafte Bands und DJs aus dem Inland, aber auch dem Ausland, auf der Bühne des Festivals die Mikrofone und Gitarren in die Hände reichen. Darunter am ersten Tag als Headliner die „Hausband“ Russkaja aus Stermann und Grisseman´s Fernseh-Show „Willkommen Österreich“, ebenso die Leningrad-Cowboys, sowie die heimischen Shooting-Stars „The Staggers“. Kosaken-Rock meets Haartolle, meets Garage-Trash und liebestolle Zombies.

Tag zwei widmet sich darauf folgend den Elektro-Pop-Klängen von IAMX, Bunny Lake oder den rockigen Cuveé. Es clashen Elektro auf guten Verschnitt und die „Vertonung einer exzessiven Partynacht“. Vor allem am zweiten Tag fokussiert sich das Programm auf heimische Musiker, die in der letzten Zeit beachtliche Erfolge mit ihrem kreativen Schaffen erzielt haben.

Darunter auch der Singer-Songwriter EFFI, der erst voriges Jahr durch Osteuropa getourt ist, sowie Bands, die regelmäßig auf Festivals und internationalen Bühnen stehen. Im Bereich der elektronischen Musik tut sich in Graz ohnehin seit Langem einiges, auch im Bereich der Festivals. Dafür steht am Soundslike das Line-Up der Djanes von Etepetete, Djane EOS, DJs Maxwell und Karl Moestl, die in den After-Show Parties noch die List-Halle zum Wackeln bringen werden. Denn nach dem Konzertprogramm ist noch lange nicht Schluss!

Unter Tags gibt es für die Festivalbesucher außerdem die Möglichkeit, sich die Stadt mit all ihren Sehenswürdigkeiten, Kunstvierteln und den gemütlichen Stadtpark näher anzusehen. Und womöglich trifft man dann auch noch den einen oder anderen hier beheimateten Musiker beim Chillen mit Bier im Schatten? Soundslike sounds like more!

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Alternative
Preis: VVK 45€
Location: Helmut List Halle
Plz: 8020
Ort: Graz
Strasse: Waagner-Biro-Straße 98a
Land: Oesterreich
Website: Soundslike Open Air Festival

Bands:

IAMX, Bunny Lake, Cuvee, Russkaja, Leningrad Cowboys, The Incredible Staggers, Tschebberwooky, The Stout, Anthem for Maverick, Jack Disconnect, Bjorn DJ Team, Effi, Etepetete, Eos, Chris Magerl

Die letzten News zu: Soundslike Open Air Festival 2010

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Soundslike Open Air Festival 2010
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals aus Oesterreich aus dem Jahr 2010 anzeigen
 
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2010
01. Hurricane Festival
02. Viva Los Tioz (On ..
03. Rock Am Ring
04. Southside Festival
05. Melt! Festival
06. Rock Im Park
07. Wacken Open Air
08. Rock den Deich Fe ..
09. Open Air Hamm
10. Northside Festival
11. Loveparade
12. Summer Breeze Ope ..
13. Nature One
14. Sea Of Love
15. With Full Force F ..
16. Greenfield Festiv ..
17. Festival Revival
18. Umsonst & Drausse ..
19. Rocken am Brocken
20. Deichbrand Rockfe ..