Rock im Stadtpark 2010

Vom: 06.08.2010 bis: 07.08.2010
Das Festival war vor 4983 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Bleib nicht hocken - geh rocken! Klappe die Vierte. - 2010 ist nicht nur einfach ein neues Jahr,es ist ein neues Jahrzehnt. Etwas, was viele als Anlass nehmen ihr Leben zu ändern, Neues zu wagen. Auch für Rock im Stadtpark ist dieses Jahr etwas ganz Großes! Dieses Jahr heißt es: Neues wagen, Altes bewähren.

So ist die wohl wichtigste Erneuerung die Verlängerung des Festivals von ein auf zwei Tage. Der erste Tag bedient sich dem Motto "Back To The Roots".

Während hier in Erinnerungen an die ersten Jahre Rock im Stadtpark, in Form von Auftritten regionaler Bands und des Weiteren zusätzlich der Musik der 80er und 90er geschwelgt werden kann, so steht der zweite Tag ganz unter der Weiterentwicklung des Festivals.

Madsen und Bosse bilden die Headliner, Montreal und 5Bugs sind schon weit über ihre Stadtgrenzen bekannt, und auch die weiteren Gruppen versprechen vieles, nur keine Langeweile.

Die Termine am 6. und 7. August 2010 liegen mitten im Sommer. Gute Musik, schönes Wetter. Ein Event, das nicht verpasst werden sollte!

Aber wie entstand Rock im Stadtpark? Janin Niele, 19 Jahre alt, hatte nur ein Ziel: Ihre Lieblingsband Blickfeld nach Magdeburg zu bringen! Von diesem Willen ergriffen, informierte sie sich über Konzertmanagement, ging selbständig Sponsoren und eine Location suchen. Sie schaffte es sich ihren Wunsch zu erfüllen. Seitdem ist die Musik für sie nicht nur Nebensache - es ist ihr Leben! Sie suchte sich ein kleines Team von Musikbegeisterten zusammen. Mit diesem sogenannten "Rockerteam" startete sie das Projekt "Rock im Stadtpark".

2007 mit gerade einmal ein paar Regiobands und wenigen hundert Besuchern das erste Mal veranstaltet, wuchs Rock im Stadtpark von Jahr zu Jahr weiter. War ein Jahr später schon ein Name wie Jennifer Rostock vertreten, so konnten im letzten Jahr, 2009, bereits mehrere bundesweit bekannte Bands wie Donots, FOTOS und Turbostaat engagiert werden. Auch die Besucherzahl wächst stetig.

Aus dem kleinen Projekt ist nun eine feste Größe entstanden, welcher nicht mehr wegzudenken ist. Immer mehr Leute schlossen sich an. Es wurde nicht nur in Magdeburg geworben, sondern auch mit Streetteams in Leipzig, Dresden und Braunschweig expandiert.Dauerhafte Partnerschaften sind entstanden. Auch das "Rockerteam" ist längst nicht nur eine Gruppe aus Magdeburg, noch nicht einmal rein aus Sachsen-Anhalt. So gibt es seit längerem feste Teamer aus Sachsen und Niedersachsen zu verzeichnen. Alle haben es sich zur Aufgabe gemacht, neben Schule, Studium, Ausbildung oder Arbeit ein Event zu erschaffen, dass viele glücklich macht. Es ist erstaunlich, was der Willen junger Menschen bewegen kann.

"Bleib nicht hocken - geh rocken!" - Ein Motto, dass umso mehr hält was es verspricht.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Rock
Preis: 15€
Besucher: 3000
Location: Rotehornpark
Plz: 39104
Ort: Magdeburg
Strasse: Heinrich-Heine-Weg 1
Land: Deutschland
Website: www.rock-im-stadtpark.de

Bands:

Madsen, Itchy Poopzkid, Bosse, Monsters Of Liedermaching, Montreal, 5Bugs, Tänzchentee, Abba Da Capo, Freischwinger, Charlies Crew

zum kompletten Programm Rock im Stadtpark

Die letzten News zu: Rock im Stadtpark 2010

27.07.2010 Rock Im Stadtpark News: Restkarten Gibt Es Bei ...
15.07.2010 Rock Im Stadtpark News: Es Werden Noch Jungs B ...
13.07.2010 Rock Im Stadtpark News: Anmeldung Camping Und ...
12.07.2010 Rock Im Stadtpark News: Heiß - Heißer - Warm U ...
09.07.2010 Rock Im Stadtpark News: Heute Rocken Wir Uns W ...

Kommentare zu: Rock im Stadtpark 2010
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 3 aus dem Jahr 2010 anzeigen
 
Magdeburg  |  39104
Karte: Wo ist 39104 Magdeburg
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Alle News zum Event
News zum Event 2010
Kommentar schreiben
Archiv

Rock im Stadtpark auf Facebook


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2010
01. Hurricane Festival
02. Viva Los Tioz (On ..
03. Rock Am Ring
04. Southside Festival
05. Melt! Festival
06. Rock Im Park
07. Wacken Open Air
08. Rock den Deich Fe ..
09. Open Air Hamm
10. Northside Festival
11. Loveparade
12. Summer Breeze Ope ..
13. Nature One
14. Sea Of Love
15. With Full Force F ..
16. Greenfield Festiv ..
17. Festival Revival
18. Umsonst & Drausse ..
19. Rocken am Brocken
20. Deichbrand Rockfe ..