2. Key2Life Festival 2010

Vom: 02.09.2010 bis: 05.09.2010
Das Festival war vor 4953 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Key2Life Festival 2010

Am Ende des Sommers, kurz vor Schulbeginn plant die katholische Kirche in Wien bereits zum zweiten Mal ein eigenes Rockfestival. Unter dem Titel „Key2Life Festival“ treffen sich vom 3. bis zum 5. September Jugendliche aus ganz Österreich und darüber hinaus am östlichen Rand der Erzdiözese, in Marchegg, Niederösterreich, um zu campen, Konzerte zu erleben, Spaß zu haben – und sich über den christlichen Glauben Gedanken zu machen.

Nach dem ermutigenden Start vom Vorjahr sind das Pastoralamt der Erzdiözese Wien und das katholische Jugendmagazin YOU! als Veranstalter und Organisatoren überzeugt, damit ein Erfolgskonzept gefunden zu haben. „Die Jugendlichen kommen, weil sie hier noch mehr finden, als auf anderen Rockfestivals“, so Veranstalter Michael Scharf, Pastoralamtsleiter der Erzdiözese Wien. „Neben toller Konzertstimmung geht es nämlich um die tiefste Frage des Menschen: dem Key 2 Life, dem Schlüssel zum Leben ein Stück näher zu kommen.“

Und dass dieser Lebenssinn nicht an der Lebenswirklichkeit der Jugendlichen vorbeigeht, zeigen die professionell aufgezogenen Konzerte von Rockbands aus dem In- und Ausland, die sich allesamt mit einem Bezug zum christlichen Glauben identifizieren wollen. Als Highlight wird die US-amerikanische Band Jars of Clay erwartet. Die 3-fachen Grammy Gewinner gelten als eine der größten Bands der christlichen Musikszene weltweit und werden beim Key2Life Festival zum ersten Mal einen Auftritt in Österreich absolvieren. Zehn Bands insgesamt, mit Stilen von Rock, Hip-Hop über Pop bis hin zu Reggae und Ska, stehen am Konzertplan. Als heimischer bekanntester Act werden Ö3-Soundcheck-Gewinner Cardiac Move ihr Stelldichein geben, die bereits im Vorjahr das Publikum begeistern konnten.

„Das Key2Life Festival ist nicht zuletzt auch eine Stimme für diejenigen Jugendlichen, für die die Kirche mehr ist, als das, was in letzter Zeit an Kritischem in den Medien zu hören war“. so Scharf. „Gerade junge Menschen können sehr gut unterscheiden, wenn sie die christliche Botschaft als etwas Positives für ihr Leben erfahren haben.“ Und die Möglichkeiten, über Inhalte der christlichen Botschaft nachzudenken, gibt es jede Menge, sei es bei den philosophischen Workshops, sei es bei der heiligen Messe oder beim Gebet der Nachtvigil.

Die Organisatoren wollen bewusst vor Augen führen, dass der „Schlüssel zum Leben“ das gesamte menschliche Leben betrifft, so gibt es neben dem geistigen Zusatzprogramm noch viel Gelegenheit zu Sport und Action oder zum Ausruhen im Hängemattendorf oder an der eigens errichteten Strandbar. „Das Besondere an diesem Rockfestival ist, dass es Leben und Glaube auf ungezwungene Weise zusammenbringt“, beschreibt Mitveranstalter Michael Cech, Chefredakteur von YOU!Magazin, seine Erfahrungen aus dem Vorjahr. „Musik und die Gemeinschaft bei Konzerten sind an sich schon immer etwas Besonderes. Bei Key2Life kommt noch die gewisse ‚übernatürliche‘ Atmosphäre dazu. Und die Teilnehmer spüren das.“

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Gemischt
Preis: VVK 60€ | 70€
Location: Schloßpark
Plz: 2293
Ort: Marchegg
Strasse: Im Schloss 1
Land: Oesterreich
Website: Key2Life Festival

Bands:

Cardiac Move, MyGlorious, Freequency, Danny Fresh, Daveman, Holzweg, D:Projekt, Good Weather Forecast, Fii, Jars of Clay

zum kompletten Programm Key2Life Festival

Die letzten News zu: Key2Life Festival 2010

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Key2Life Festival 2010
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals aus Oesterreich aus dem Jahr 2010 anzeigen
 
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2010
01. Hurricane Festival
02. Viva Los Tioz (On ..
03. Rock Am Ring
04. Southside Festival
05. Melt! Festival
06. Rock Im Park
07. Wacken Open Air
08. Rock den Deich Fe ..
09. Open Air Hamm
10. Northside Festival
11. Loveparade
12. Summer Breeze Ope ..
13. Nature One
14. Sea Of Love
15. With Full Force F ..
16. Greenfield Festiv ..
17. Festival Revival
18. Umsonst & Drausse ..
19. Rocken am Brocken
20. Deichbrand Rockfe ..