Fährmannsfest 2010

Vom: 30.07.2010 bis: 01.08.2010
Das Festival war vor 4989 Tagen

Die Daten zum Event 2024 findest du auf der Infoseite vom
Fährmannsfest 2024

Das größte Alternativ-Festival in Hannover mit mehr als 20 Live-Acts an drei Tagen, riesengroßem Kinderfest und vielfältiger Kulturbühne.

Festivalticket im VVK: 12,5 € inkl. aller Gebühren
VVK bei allen VVK-Stellen über CTS und Kartenhaus, in Hannover bei 25music und Hot Shot Records, im Internet unter www.faehrmannsfest.de oder Telefon 0521 66100

Mit jeweils weit mehr als 15.000 Besuchern an drei Tagen feierte das Fährmannsfest in den letzten beiden Jahren den größten Besucheransturm seiner Geschichte und festigte damit seinen Ruf als das größte Alternativ-Festival in der Region Hannover. Viele wollten es dann auch überhaupt nicht glauben, wenn es hieß „ausverkauft!“ und sie vor geschlossenen Toren standen.

Das Fährmannsfest lebt von seiner unvergleichlichen Atmosphäre und Vielseitigkeit – mit einem riesengroßen Kinderfest und einer außergewöhnlichen Kulturbühne. Und dazu gibt es natürlich wie in jedem Jahr leckeres Grillgut und vegetarische Köstlichkeiten, Cocktails, kühle Kaltgetränke, die berühmten Karibik-ebenbürtigen Sonnenuntergänge und das mit Abstand beste Musikprogramm, das man weltweit für diesen Preis bekommt.

Als Headliner präsentieren wir in diesem Jahr solch großartige Acts wie Birth Control, Die Apokalyptischen Reiter, Die Happy, Karamelo Santo, Kid Galahad und Lutz Krajenski Big Band Feat. Juliano Rossi. Hinzukommen werden noch 11 weitere Live-Bands aus Hannover und der Region.

Schon mehrfach waren Birth Control für das Fährmannsfest im Gespräch, doch dieses Jahr hat es endlich geklappt, das deutsche Rock-Urgestein zu präsentieren. Im Oktober 1969 erschien Birth Controls erste Single und im letzten Jahr beging die Band nun das 40-jährige Bühnenjubiläum. Echte Dinosaurier der deutschen Rockgeschichte und schon jetzt eine Legende, die zum Glück noch sehr lebendig ist! Auch live hat die Band nichts von ihrer Faszination verloren – im Gegenteil. Ihr Überhit „Gamma Ray“ klingt heute noch genauso aktuell und frisch wie anno 1972.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Gemischt
Preis: VVK 12,50
Besucher: 15.000
Location: Ihmeufer
Plz: 30167
Ort: Hannover
Strasse: Weddigenufer 29a
Land: Deutschland
Website: Fährmannsfest

Bands:

Die Apokalyptischen Reiter, Birth Control, Die Happy, Karamelo Santo, Kid Galahad, Lutz Krajenski Big Band Feat. Juliano Rossi

zum kompletten Programm Fährmannsfest

Die letzten News zu: Fährmannsfest 2010

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Fährmannsfest 2010
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 3 aus dem Jahr 2010 anzeigen
 
Hannover  |  30167
Karte: Wo ist 30167 Hannover
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2010
01. Hurricane Festival
02. Viva Los Tioz (On ..
03. Rock Am Ring
04. Southside Festival
05. Melt! Festival
06. Rock Im Park
07. Wacken Open Air
08. Rock den Deich Fe ..
09. Open Air Hamm
10. Northside Festival
11. Loveparade
12. Summer Breeze Ope ..
13. Nature One
14. Sea Of Love
15. With Full Force F ..
16. Greenfield Festiv ..
17. Festival Revival
18. Umsonst & Drausse ..
19. Rocken am Brocken
20. Deichbrand Rockfe ..