Limburger Sommerfeste 2007

Am: 14.07.2007
Das Festival war vor 6102 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Limburger Sommerfeste 2007

Nacht des Akkordeons, Sa., 14. Juli 2007, 20.00 h, Limburger Stadthalle, Eintritt frei!

Das 30-jährige Jubiläum der Limburger Sommerfeste wird mit einem Musikfestival der Extraklasse gefeiert: die Nacht des Akkordeons. Mit dabei sind die „Veronika Todorova Band“ mit Tango Jazz und Balkanpolka, „TangoRova“ mit Tangomusik von Astor Piazolla und Italiens Jazzakkordeonstar „Renzo Ruggieri“.
Veronika Todorova Band
Spätestens seit dem letztjährigen Sommerfest-Konzert in der Limburger Stadthalle ist jedem Musikliebhaber der Name Veronika Todorova ein Begriff. Mit ihrer furiosen Mischung aus Tango, Jazz und Balkanpolka begeisterte sie das in Massen erschienene Publikum. Tatkräftig unterstützt wurde sie dabei von ihren Rhythmuskollegen Axel Spreitzer am Schlagzeug und Detlef Görke am E-Bass. Die charmante Zauberin auf dem Tastenakkordeon überzeugt auch dieses Jahr mit Virtuosität, Spielfreude und ihrer unwiderstehlichen Ausstrahlung. Ihre aktuelle CD „Rosso“ mit den Highlights ihres Band-Programms wird noch diesen Sommer von ZYX Music veröffentlicht. Limburg hat mit der Veronika Todorova Band einen ganz besonderen musikalischen Leckerbissen im Angebot.
Renzo Ruggieri
Italiens Jazzakkordeonstar Renzo Ruggieri begeistert seit Jahren weltweit seine Fangemeinde. Tourneen durch Europa, Amerika und Russland sowie seine Tätigkeit als Komponist, Arrangeur und Bandleader von Trios, Quartetten, und Orchestern haben seine herausragende Stellung als internationaler Jazzmusiker unterstrichen. Seine fünf CDs haben alle den Weg in die nationalen italienischen Jazzcharts geschafft. Auf seiner aktuellen Europa-Tournee macht er für ein einziges Konzert in Deutschland Station. Dass er nach Limburg zu den Sommerfesten kommt, ist ein wahrer Glücksfall.
TangoRova
Der Tango von Astor Piazolla ist das Leitmotiv dieses ungewöhnlichen Quintetts. Mit stechenden Rhythmen, sehnsüchtigen Melodien und leidenschaftlichen Harmonien zieht TangoRova sein Publikum in den magischen Bann des Tango.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Tango, Jazz und Balkanpolka
Preis: Kostenlos
Location: Stadthalle
Plz: 65549
Ort: Limburg an der Lahn
Strasse: Hospitalstraße 4
Land: Deutschland
Website: Limburger Sommerfeste

Bands:

Veronika Todorova Band
TangoRova
Renzo Ruggieri

Die letzten News zu: Limburger Sommerfeste 2007

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Limburger Sommerfeste 2007
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 6 aus dem Jahr 2007 anzeigen
 
Limburg An Der Lahn  |  65549
Karte: Wo ist 65549 Limburg an der Lahn
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2007
01. Feuertal Festival
02. Woodstock Open Ai ..
03. VuuV
04. Sonnenklang GOA F ..
05. Summerblast Festi ..
06. Indian Spirit
07. Fullmoon Festival
08. Time Warp Mannheim
09. Fast Fucking Forw ..
10. Force Attack
11. Rock Werchter
12. Stadtfest Oldenbu ..
13. Rock Am Ring
14. Ragnarök Festival
15. VW & Audi Days
16. Sonar Festival
17. Shiva Moon Festiv ..
18. Rock am See - Das ..
19. O.z.o.r.a. Festiv ..
20. Open Air Hamm